AA

Erste prominente Stargäste des Life Balls sind in Wien gelandet

Die (v.l.), Life Ball Gäste bei der Ankunft des Life Ball Flugzeuges aus New York
Die (v.l.), Life Ball Gäste bei der Ankunft des Life Ball Flugzeuges aus New York ©APA/HANS PUNZ
Freitagvormittag sind in bester Stimmung die ersten prominenten Gäste des Life Balls am Flughafen Wien-Schwechat angekommen - darunter die Sängerinnen Dionne Warwick, Cheyenne Elliott und Ute Lemper, das Model Pat Cleveland und Transsexuellen-Ikone Amanda Lepore. Organisator Gery Keszler stand schon bereit.
Ankunft der Stargäste
Keszler und seine Gäste
Die Gäste am VIP-Terminal
Life Ball-Gäste am Flughafen
Noch mehr Promi-Bilder
Diese Gäste kommen heuer

Der Flieger mit Dionne Warwick, Cheyenne Elliott, Pat Cleveland und Amanda Lepore an Bord kam überpünktlich um 9.30 Uhr aus New York an. Life Ball-Mastermind Keszler nahm sein glitzerndes Partyvolk wie immer persönlich in Empfang.

Stars verbrachten den Flug nach Wien unterschiedlich

Grammy-Gewinnerin Dionne Warwick war eine der ersten, die – mit galanter Unterstützung von Keszler – bei strahlendem Sonnenschein und leichtem Wind dem Flugzeug entstieg. Die Soul-Diva und ihre Enkelin Cheyenne Elliott, die als Teil der Eröffnungszeremonie gemeinsam singen werden, haben ihren Flug unterschiedlich verbracht. Während die Großmutter schlief, zog es Cheyenne vor, Party zu machen: “Großmutter machte ein Nickerchen – wir haben gefeiert”, lachte sie gut gelaunt. Sie sei schon “sehr aufgeregt”. Für Elliott ist es der erste Life Ball und der zweite Wien-Besuch.

Auch Model Pat Cleveland, eines der ersten schwarzen Supermodels, feierte lieber während des Fluges. Als Zeichen der “Know Your Status”-Kampagne des Balls trug sie sogar auf den Fingern zahlreiche der bekannten weiß-roten Pflaster und meinte: “Wir tragen diese Pflaster mit Stolz”. Zuletzt sei Cleveland 2002 auf dem Life Ball gewesen, erzählte Keszler, “auf sie freue ich mich schon sehr”. Ihre Tochter Anna, laut Keszler Model und Muse von Designer Jean-Paul Gaultier, ist ebenfalls beim Ball dabei.

Posieren auf dem Roten Teppich am Flughafen Wien

Die deutsche Sängerin Ute Lemper zeigt sich ebenfalls glücklich, in Wien zu sein und freut sich schon auf den morgigen Abend. Sie habe sich während des Fluges ausruhen können: “Ich hab geschlafen. Eine Nacht durchmachen, das schaff ich nicht mehr.” Lemper wird als Teil der Eröffnungsshow zwei Lieder singen, darunter “Sag mir, wo die Blumen sind” aus den 1950er-Jahren: “Ein ewiges klassisches Lied über die Sinnlosigkeit des Krieges.”

Während Keszlers Vierbeiner Herr Brodmann auf dem roten Teppich begeistert mit dem weißen Hündchen eines Gastes anbandelte, warfen sich die Gäste in ihren knallig-glitzernden Verkleidungen, die von silberglänzendem Futurismus über Bienen-Outfits bis hin zu fast traditionellen Charleston-Kostümen reichten, in Pose. Auch die Models Yasmine Petty und Andreja Pejic, die vor einigen Jahren als Mann Frauenmode präsentiert hatte, stachen auf dem Red Carpet hervor. Nur einige wenige huschten angesichts des Trubels lieber gleich in den Bus, der auf dem Rollfeld wartete.

Gery Keszler: “Will den Life Ball heuer zum Star machen”

Im AUA-Flieger mit dabei waren auch “America’s Next Topmodel”-Gewinner und Gehörlosen-Aktivist Nyle DiMarco sowie Celebrity-Stylist Brad Goreski. Die schrille Transsexuellen-Ikone Amanda Lepore erwartete sich “wie immer eine großartige Zeit und gute Stimmung”. Nur einige wenige huschten angesichts des Trubels lieber gleich in den Bus, der auf dem Rollfeld wartete. “Ein ganz außergewöhnliches Partyvolk kommt da an”, lobte Keszler seine Gäste, “dahinter steckt ein großes Netzwerk.” Zum Schluss wagte Keszler noch einen Can-Can-Tanz mit den Charleston-Mädchen.

“Die letzten Tage sind natürlich anstrengend, das wird sich nie ändern, aber natürlich freu ich mich”, sagte Keszler. Bei der Organisation habe es bedeutende Änderungen gegeben. “Wir sehen unsere Verantwortung darin, Bewusstsein zu schaffen. Aids kann nach wie vor eine tödliche, bedrohliche Krankheit sein. Wir haben ein wunderschönes Programm. Der Life Ball wird morgen prunken, ohne zu prahlen, sagen wir mal so.” Seine Aufgabe sei es, den Life Ball heuer zum Star zu machen, und vor allem seine Inhalte. “Jeder siebente Betroffene in Österreich kennt seinen Immunstatus nicht.”

Naomi Campbell traf noch nicht ein

Supermodel Naomi Campbell war vorerst nicht unter den Gästen. Sie hatte kurzfristig zu arbeiten und wird erst am Samstag in Wien ankommen, kündigte Keszler an. Obwohl in diesem Jahr der Fokus des Life Balls auf der Kampagne “Know Your Status” und weniger auf den anwesenden Stars und Sternchen liegen soll, werden zahlreiche Prominente erwartet. Unter dem Motto “Recognize the Danger” hatte Keszler als Rahmen der Charity-Veranstaltung am Samstag eine opulente “Zeitreise” nach Vorbild des Musicals “Cabaret” angekündigt. Heute werde es jedenfalls noch “ein langer Tag werden”, so der Ball-Organisator.

Durch die Show führen ORF-Moderatorin Verena Scheitz und Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst. Bei der diesjährigen Eröffnung wird es zwar keine traditionelle Fashionshow geben, jedoch wird die Mode namhafter Designer in das Opening integriert. So werden etwa die Moderatorinnen Kreationen von Jean-Paul Gaultier tragen.

>>Bilder der Gäste nach der Ankunft

>>Gery Keszler beim Empfangen der Stars in Wien

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Erste prominente Stargäste des Life Balls sind in Wien gelandet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen