Erste Acts für das Blue Bird Festival 2015 stehen fest

U.a. wird der Sänger Owen Pallett am Blue Bird gastieren.
U.a. wird der Sänger Owen Pallett am Blue Bird gastieren. - © Peter Juhl
Die ersten sechs Acts für das 11. Blue Bird Festival (26.-28. November) in Wien wurden bekannt gegeben: U.a. gastieren im Club Porgy & Bess der kanadische Komponist, Arrangeur, Geiger und Sänger Owen Pallett, die US-Band The Wave Pictures und die Iren The Wild Promises, weiters Gabriel Rios aus Puerto Rico sowie Polkov aus Graz und der Oberösterreicher Bernhard Eder.

Bei dem dreitägigen Festival präsentiert die Vienna Songwriting Association von 26. bis 28. November Folk-Noir, Lo-Fi-Pop, Singer/Songwriter, Indie-Rock und mehr. Owen Pallett aus Toronto ist laut den Veranstaltern wohl einer der begabtesten und eigenwilligsten Akteure der aktuellen Musikszene und hat mit Björk, Grizzly Bear und Arcade Fire gearbeitet.

The Wave Pictures wiederum vereinen den Pathos von Suede mit der Manie der Violent Femmes.

Highlights am Blue Bird Festival 2015

Besonders stolz sei man auf die Verpflichtung von Gabriel Rios, heißt es: Der Musiker, der in Puerto Rico geboren ist und zwischen Belgien und New York pendelt, besitze eine Stimme mit “Gänsehaut-Garantie”. Mit Polkov werde eine junge Band aus Graz auf der Bühne des Porgy & Bess stehen, die am Beginn einer ganz großen Karriere steht.

Und der Oberösterreicher Bernhard Eder (Album “Nonsleeper”) befinde sich schon lange auf der Wunschliste für Blue Bird. The Wild Promises aus Irland seien hierzulande dagegen noch völlig unbekannt – genau das will Blue Bird 2015 ändern.

Ab sofort ist eine limitierte Anzahl von “Early-Bird-3-Tagespässen” im Vorverkauf zum ermäßigten Preis von 75 Euro erhältlich. Mehr dazu hier.

(APA)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen