Bei dem dreitägigen Festival präsentiert die Vienna Songwriting Association von 26. bis 28. November Folk-Noir, Lo-Fi-Pop, Singer/Songwriter, Indie-Rock und mehr. Owen Pallett aus Toronto ist laut den Veranstaltern wohl einer der begabtesten und eigenwilligsten Akteure der aktuellen Musikszene und hat mit Björk, Grizzly Bear und Arcade Fire gearbeitet.
The Wave Pictures wiederum vereinen den Pathos von Suede mit der Manie der Violent Femmes.
Highlights am Blue Bird Festival 2015
Besonders stolz sei man auf die Verpflichtung von Gabriel Rios, heißt es: Der Musiker, der in Puerto Rico geboren ist und zwischen Belgien und New York pendelt, besitze eine Stimme mit “Gänsehaut-Garantie”. Mit Polkov werde eine junge Band aus Graz auf der Bühne des Porgy & Bess stehen, die am Beginn einer ganz großen Karriere steht.
Und der Oberösterreicher Bernhard Eder (Album “Nonsleeper”) befinde sich schon lange auf der Wunschliste für Blue Bird. The Wild Promises aus Irland seien hierzulande dagegen noch völlig unbekannt – genau das will Blue Bird 2015 ändern.
Ab sofort ist eine limitierte Anzahl von “Early-Bird-3-Tagespässen” im Vorverkauf zum ermäßigten Preis von 75 Euro erhältlich. Mehr dazu hier.
(APA)