AA

Erneute Anzeige für Lehrerin: Schüler überquerten Bahnkreuzung bei Rotlicht

Der Triebwagenführer zeigte die Lehrerin an.
Der Triebwagenführer zeigte die Lehrerin an. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am Mittwochvormittag sollen 21 Schulkinder aus Baden eine Bahnkreuzung in Traiskirchen bei Rotlicht überquert haben. Die Lehrerin wurde vom Triebwagenführer angezeigt.
Lehrerinnen entlassen

Die begleitende Lehrerin werde der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr angezeigt, teilte ein Sprecher der NÖ Landespolizeidirektion am Freitag auf Anfrage mit.

Triebwagenführer zeigte Lehrerin an

Zu diesem Zeitpunkt stand eine Garnitur der Wiener Lokalbahnen im nahen Bahnhof, der Triebwagenführer habe den Vorfall beobachtet und gemeldet. Nach der Anzeige wurde die Pädagogin (58) ausgeforscht.

Ende Juni 2016 hatte ein ähnlicher Fall für Aufsehen gesorgt. Damals hatten vier Volksschullehrerinnen in Leobendorf (Bezirk Korneuburg) 83 Kinder aus Wien bei geschlossenen Bahnschranken über die Gleise geführt. Die Staatsanwaltschaft stellte in der Folge das Verfahren ein, weil keine konkrete Gefährdung nachzuweisen war.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Erneute Anzeige für Lehrerin: Schüler überquerten Bahnkreuzung bei Rotlicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen