AA

Erdbeben im Süden Wiens und im Raum Ebreichsdorf

Im Raum Ebreichsdorf ereigente sich am frühen Freitagmorgen ein Erdbeben.
Im Raum Ebreichsdorf ereigente sich am frühen Freitagmorgen ein Erdbeben. ©DPA (Sujet)
In der Nacht auf Freitag ereignete sich im Raum Ebreichsdorf ein Erdbeben, das auch noch in den südlichen Randbezirken Wiens deutlich zu spüren war.

Der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) meldete in einer Aussendung: Das Beben habe sich um 04.06 Uhr im Raum Ebreichsdorf ereignet und eine Stärke von 4,3 gehabt. Der Erdstoß sei von zahlreichen Menschen – auch in Wien und dem Burgenland – teils deutlich verspürt worden. Bei dieser Stärke könnten leichte Schäden an Gebäuden, wie Risse im Verputz, entstanden sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Erdbeben im Süden Wiens und im Raum Ebreichsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen