AA

Im Internet von Kardinal König Abschied nehmen

&copy APA
&copy APA
In aller Welt trauern Menschen um Kardinal Franz König: Die Erzdiözese Wien hat nun auf dem diözesanen Internetportal ein Online-Kondolenzbuch zum Tod von Kardinal Franz König eingerichtet. -> Online Kondolenzbuch

In aller Welt trauern Menschen um Kardinal Franz König. Die Erzdiözese Wien hat nun auf dem diözesanen Internetportal ein Online-Kondolenzbuch zum Tod von Kardinal Franz König eingerichtet. Unter der Adresse http://stephanscom.at/kondolenz kann der Trauer um Kardinal König im Online-Kondolenzbuch Ausdruck verliehen werden.

Besonders für jene, die am Begräbnis des Wiener Alterzbischofs am 27. März nicht teilnehmen können, soll das Kondolenzbuch im Internet eine Möglichkeit der persönlichen Verabschiedung sein, heißt es in einer Aussendung des Pressedienstes der Erzdiözese.

Am Tag der Aufbahrung der sterblichen Überreste des verstorbenen Kardinals am Freitag, 26. März, ab 9 Uhr werden im Stephansdom auch mehrere Kondolenzbücher aufliegen. Das feierliche Requiem und die Beisetzung in der Bischofsgruft des Doms findet am Samstag, 27. März, ab 13 Uhr statt.

Kardinal König ist am vergangenen Samstag im 99. Lebensjahr verstorben. König war von 1956 bis 1985 Erzbischof von Wien.

Link: Online Kondolenzbuch

Redaktion: Birgit Stadtthaler

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Im Internet von Kardinal König Abschied nehmen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.