Dr. Oetker bringt Schokolade-Pizza auch in Österreich auf den Markt

Akt.:
Die Schokoladepizza soll es in Kürze auch bei uns geben
Die Schokoladepizza soll es in Kürze auch bei uns geben - © Dr. Oetker Deutschland
Pizza und Schokolade – wie verträgt sich das denn? Dr. Oetker bringt eine ungewöhnliche neue Kreation auf den Markt: Die Ristorante Pizza Dolce al Cioccolato soll ab April auch in Österreich erhältlich sein.

Man könnte an einen Aprilscherz denken, doch dieses Produkt gibt es wirklich – die Schokoladen-Pizza ist in Deutschland bereits auf dem Markt und Österreich zieht hier laut Dr. Oetker nach. Auf Facebook gab das Unternehmen bekannt, dass man auf die vielen Anfragen der User reagiert habe und das Produkt mit dem süßen Belag ab April auf den Markt kommen solle.

Dr. Oetker Österreich kündigt auf Facebook Schokolade-Pizza an

Ingrid Schellander, Unternehmensprecherin von Dr. Oetker Österreich, bestätigte dies im Gespräch mit VIENNA.at – man habe den Launch auf dem österreichischen Markt ursprünglich nicht geplant, wolle aber nun den zahlreichen diesbezüglichen Anfragen, die das Unternehmen erreichten, nachgeben. Wann genau die Schoko-Pizza in die Geschäfte kommen werde, sei noch nicht fix – es werde aber noch im April 2017 so weit sein.

Schoko-Pizza mit Raspeln, Tröpfchen und weißen Schokolade-Stückchen

Wie Dr. Oetker auf der deutschen Website des Unternehmens verlautbarte, wird mit der Dolce al Cioccolato die erste süße Sorte im beliebten Ristorante-Sortiment serviert, die als “ausgefallene Abwechslung auf dem Dessert- oder Kuchenteller” gedacht ist.

“Zarte Milchschokolade-Raspeln, Schokoladen-Tröpfchen und weiße Schokoladen-Stückchen – so eine Auflage hat es auf dem knusprig-dünnen Ristorante-Boden noch nie gegeben! Diesen gibt es bei der Pizza Dolce al Cioccolato ebenfalls zum ersten Mal mit Schokogeschmack, bedeckt mit einer feinen Schokoladensoße, um das süße Pizza-Vergnügen perfekt zu machen,” heißt es da.

Vorgekostet: Die Ristorante Pizza Dolce al Cioccolato

Und wie schmeckt diese doch eher ungewöhnliche Kreation? Auf YouTube findet sich ein Video des Users “JunkFoodGuru”, der vorführt, wie die Pizza frisch aus dem Ofen aussieht. Natürlich hat er auch den Geschmackstest gemacht – und spricht von einem “Geschmacksorgasmus” …

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen