AA

Donauinselfest 2012: Das sind die ersten Highlights

Die ersten Infos zum Donauinselfest 2012 wurden bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben.
Die ersten Infos zum Donauinselfest 2012 wurden bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben. ©APA
Am Freitag gab es eine Pressekonfernez zum Donauinselfest 2012. Viel wollten die Veranstalter nicht verraten, sicher ist jedoch, dass die Sicherheit vom Open Air-Event wieder an erster Stelle stehen wird.
Live-Ticker zum Nachlesen
Die ersten Bands stehen fest
Das Video zur Pressekonferenz

Knapp eine halbe Stunde dauerte die Pressekonferenz zum Donauinselfest 2012 am Freitag in der lutz – Die Bar. Der Landesparteisekretär der SPÖ Wien, LAbg. Christian Deutsch und der Projektleiter des Donauinselfests und Geschäftsführer der “Pro Event Team für Wien GmbH”, Sascha Kostelecky, gaben spärliche Angaben und wollen erst zu einem späteren Zeitpunkt Bands und Künstler nennen.

Donauinselfest soll Sicherheit und Spaß vereinen

“Drei Tage sollen die Leute ihre Alltagssorgen vergessen können”, das wünscht sich Sascha Kostelecky. Fun und Action sollen auch beim heurigen Donauinselfest für Abwechslung für die gesamte Familie sorgen.

Vor allem über den Verlauf des “Rock The Island”-Contests sei man erfreut: “Es ist wichtig, die jungen Musiker Österreichs zu unterstützen, dass ist mit ein großes Anliegen”. Über 63 Künstler sind dabei und über 60.000 User hätten bereits mitgestimmt, freute sich Kostelecky weiter. Das Preisgeld wurde erhöht und auch zahlreiche Künstler aus dem Ausland hätten die Chance genützt um teilzunehmen.

Die Sicherheit am Donauinselfest steht auch dieses Jahr wieder an erster Stelle. Das Sicherheitskonzept soll nach dem Erfolg im Vorjahr nur ein “Fine-Tuning” erhalten. Die mobilen Kameras der Polizei sollen für ausreichend Sicherheit sorgen und die Arbeit der Beamten erleichtern.

Jennifer Rostock und Samy Deluxe am Donauinselfest 2012

Nur zwei Acts wurden am Freitag für das Donauinselfest 2012 bestätigt. Zum einen soll Jennifer Rostock für gute Stimmung sorgen, zum anderen wird Samy Deluxe auf der FM4-Bühne zu sehen sein. Weitere musikalische Acts sollen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden.

 
Play this video

(JMA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Donauinselfest 2012: Das sind die ersten Highlights
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen