AA

Dinko Jukic wird Sperre laut Anwalt anfechten

Schwimmer Dinko Jukic wird gegen seine Sperre wegen der Beleidigung von OSV-Funktionären beim Verbandstag des Österreichischen Schwimm-Verbandes (OSV) Berufung einlegen.

Das bestätigte sein Anwalt Thomas Krankl gegenüber der Internetplattform laola1.at. “Natürlich werden wir diese Sperre massivst bekämpfen und alle Möglichkeiten ausschöpfen”, sagte Krankl. Der Jurist bemängelte wie bereits zuvor Jukic die ihrer Meinung nach statutenwidrigen Zusammensetzung des unabhängigen Verbandsgerichtes. Das dreiköpfige Gremium hatte Jukic am Mittwoch zu einer unbedingten zehnmonatigen Zwangspause verurteilt, weil er bei der EM im Mai drei Funktionäre beschimpft hatte.

OSV-Vorstand wird neu gewählt

Die Möglichkeit zum Einspruch dagegen hat der Olympia-Vierte bereits am 15. September, wenn der Verbandstag anlässlich der OSV-Vorstandsneuwahl das nächste Mal zusammentritt. Dabei steht auch die Kür des Präsidenten auf dem Programm. Der von Jukic kritisierte Amtsinhaber Paul Schauer tritt neuerlich an.

 

  • VIENNA.AT
  • Dinko Jukic wird Sperre laut Anwalt anfechten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen