AA

Die Stimmen zum Spiel SCR Altach gegen FK Austria Wien

Die Meinungen nach dem Bundesligaspiel SCR Altach gegen FK Austria Wien.
Die Meinungen nach dem Bundesligaspiel SCR Altach gegen FK Austria Wien. ©APA
Die Austria musste sich auch im zweiten Saisonduell mit Fußball-Bundesliga-Aufsteiger Altach mit einem Unentschieden begnügen. Nach dem 0:0 in Wien gab es am Samstag in der 12. Runde in Altach ein gerechtes 1:1. Überschattet wurde das Spiel von kleineren Ausschreitungen.
1:1 gegen Altach

Beide Treffer fielen in den Anfangsminuten. Die Vorarlberger gingen durch Emanuel Schreiner in Führung (3.), die Austria antwortete durch Jens Stryger Larsen postwendend (5.).

Die mittlerweile sechs Runden ungeschlagenen Altacher verteidigten damit ihre Position im Spitzenfeld und haben weiter vier Punkte mehr als die Austria auf dem Konto. Für die Austrianer war es im zwölften Match bereits Unentschieden Nummer sieben.

Die Stimmen zum Spiel

Damir Canadi (Altach-Trainer): “Es war eine ausgeglichene erste Hälfte mit einem billigen und ärgerlichen Gegentreffer. Nach der Pause ist dann unser Matchplan aufgegangen. Am Ende hatten wir sechs Topchancen. Dass wir nicht kaltschnäuzig genug sind, das müssen wir uns vorwerfen.”Altach. Gerald Baumgartner (Austria-Trainer): “Am Ende des Tages bin ich zufrieden. Wir haben mit 0:1 angefangen, und wir haben früh Kapitän Suttner verloren. Danach haben wir gut nach vorne gespielt, die Angriffe gut aufgebaut und hätten durch Damari in Führung gehen müssen. Altach hat im Finish zugelegt, da hatten wir teilweise auch das Glück auf unserer Seite.”

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Die Stimmen zum Spiel SCR Altach gegen FK Austria Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen