AA

"Die große Chance": Weitere vier Halbfinalisten stehen fest

Die zweite Show von "Die große Chance" brachte vier weitere Halbfinalisten hervor.
Die zweite Show von "Die große Chance" brachte vier weitere Halbfinalisten hervor. ©ORF/Ali Schafler
Ein Opernsänger, "a guada Typ" mit ebensolcher Stimme, zwei Kabarettisten und ein Boogie-Woogie-Trio - die nächsten Plätze für das Halbfinale von "Die große Chance" wurden am Freitag bei der zweiten von sechs Castingshows vergeben.
Bilder der 2. Show
Die ersten Halbfinalisten stehen fest

Erneut wurden drei Kandidaten von den Juroren Zabine, Karina Sarkissova, Sido und Peter Rapp bestimmt. Das sind Eduard Babadost, Malcolm Henry sowie Flo und Wisch. Zum zweiten Mal wählte das Saalpublikum den vierten Starter für die Live-Shows. Die Boogie-Tanzgruppe “Swingin’ Crocs” schaffte es in die Herzen des Publikums und bekommt somit das vierte Halbfinal-Ticket.

Eduard Babadost – mit Operngesang voran

Der 52-jährige Schuster aus Russland möchte mit seinem klassischen Gesang die Menschen glücklich machen. Bei Zabine hat er es geschafft. Für sie gehört er bereits nach seinem Auftritt “unter die ersten drei der Sendung” und für Peter Rapp waren “Gänsehaut-Momente” dabei. Sogar bei Klassik-Verweigerer Sido kam der Schuhmacher gut an: “Bei mir ist viel angekommen. Deine bescheidene Art und die Stimme dazu, das macht sehr viel her.” Von der Jury gab es vier Plus und das Ticket für die nächste Runde.

Malcolm Henry ist Halbfinalist

Für Peter Rapp ist der 16-jährige Schüler einfach “a guada Typ” – und große Töne auch von Sido: “Für dich stehen größere Türen offen.” Über die vier Plus freute er sich gemeinsam mit seiner Familie sehr, und als er dann auch noch von der Jury ins Halbfinale geschickt wurde, reagierte er überglücklich: “Es ist unbeschreiblich. Als der erste Sängerplatz weg war, dachte ich verdammt … aber jetzt ist es geil.”

Flo und Wisch: “Die große Chance” geht weiter

Vor dem Auftritt nutzen die beiden Studenten noch die Kamera, um Mädchen zu beeindrucken, und ergreifen die Chance zur Partnersuche über das Fernsehen. Während des Auftritts beeindrucken sie die Jury mit ihrem musikalischen Kabarett u. a. über das steirische Kürbiskernöl. Rapp schwärmt: “Für mich war es mit Abstand das Beste, was ich hier an Talenten gesehen habe.” Für Karina Sarkissova sind die Männer in ihren schwarzen Anzügen “geil und genial”, und auch Sido “möchte die beiden unbedingt wiedersehen”. Für ihre musikalische Performance werden Flo(rian) und Wisch alias David mit vier Plus und dem Ticket für die Live-Shows belohnt.

Swingin’ Crocs: Das Boogie-tanzende Trio

Die dreiköpfige Formation ist Mitglied eines Turnier-Boogie-Vereins und besteht aus dem 27-jährigen Manuel, Markus und Jessica, beide 24 Jahre alt. Das jahrelange Tanzen hat sich gelohnt. Peter Rapp gefällt es “sehr, sehr, sehr gut” und auch Sido outet sich als Fan der Musik. “Ich möchte auch so tanzen! Also das soll mein Hochzeitstanz werden”, lobt der Rapper das Trio. Nach einem Tänzchen mit Juror Peter Rapp werden sie mit vier Plus der Jury belohnt. Den Weg ins Halbfinale schaffen sie aber erst durch die Publikumsstimme. Die Swingin’ Crocs hatten das Publikum bereits beim Auftritt auf ihrer Seite ist: “Es gibt nichts Schöneres als Standing Ovations.”

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Die große Chance": Weitere vier Halbfinalisten stehen fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen