AA

"Die große Chance": Diese Talente erhielten am 4. Oktober ihre Tickets

diese gute, Zabine, Karina Sarkissova, Sido, Johannes Raupl, Peter Rapp, Thomas David, 3-Bergkraxler.
diese gute, Zabine, Karina Sarkissova, Sido, Johannes Raupl, Peter Rapp, Thomas David, 3-Bergkraxler. ©ORF/Milenko Badzic
Am Freitag ging es bei der vierten von fünf Castingshows von "Die große Chance" auf ORF eins wieder um den heißbegehrten Einzug in die Live-Shows. Die Jury hat entschieden: Weiter geht es via Ticket für Thomas David, "diese gute", die 3-Bergkraxler und Johannes Raupl.
Bilder aus der Show
Mehr zur Sendung

Jeder der Juroren bei “Die große Chance” wählte auch diesmal wieder einen Favoriten aus, der weiter kommt und sich über ein Ticket für die Live-Shows freuen darf.

Sido entscheidet sich für Johannes Raupl

Johannes Raupl wurde am 6. März 2005 in Klagenfurt geboren. Schon früh interessierte er sich für Musik. Seine Eltern, beide von Beruf Lehrer, unterstützten diesen Wunsch und so bekam Johannes mit zweieinhalb Jahren ein Kinder-Schlagzeug und eine Plastik-Kinderharmonika. Im Kindergarten besuchte Johannes die musikalische Früherziehung und lernte Blockflöte. Die Begeisterung für die Musik ist ihm nach wie vor geblieben. Von Juror Sido erhält er für sein Lied “Der Lehrer in der Schule”, bei dem er sich selbst an der Harmonika begleitet, sein Ticket für die Live-Shows: “Ich entscheide mich für den jüngsten Kandidaten der heutigen Sendung. Er hat das wirklich super gemacht.”

Peter Rapp: Große Chance für Thomas David

Thomas David aus der Steiermark ist 27 Jahre alt und Vollblutmusiker. Nebenbei arbeitet er als Behindertenbetreuer bei Betreutes Wohnen. Nachdem er die Schule abgebrochen hatte, war er Zivildiener und reiste danach für sechs Monate nach Bali. Dort entstand sein Song “Sit on Top”, mit dem er vor allem Juror Peter Rapp begeisterte. Rapp: “Bisher war ich ja eher für die schrägen Talente – diesmal ist es aber Sänger Thomas David. Ich könnte mir vorstellen, dass er weit kommt.”

Zabine wählt die 3-Bergkraxler

Die Truppe aus Oberösterreich kam 1999 zum Maibaumkraxeln. Alle fünf Mitglieder üben bodenständige Berufe aus, nur wenn es ums Kraxeln geht, verlieren sie gerne die Bodenhaftung. Zabine über ihre Entscheidung: “Für mich war das sehr echt und erdig – ich mag das einfach.”

Karina Sarkissova ist für “diese gute”

“diese gute” ist eine fünfköpfige Rap-Band. Angeführt von ihrem Producer/Rapper Frangin, begleitet von den Rappern/Songwritern John Smile, Johnny Black und Eddynamic, bietet “diese gute” gekonnt eine Mischung aus Hip-Hop und anderer Musikgenres in deutscher, englischer und französischer Sprache.

Ihnen wurde sogar die Ehre zuteil, im Parlament vor dem Bundespräsidenten aufzutreten. Nun haben sie auch Jurorin Karina Sarkissova mit ihrem Titel “Bist du deppert” begeistert: “Das war eine Performance, die alle mitgerissen hat. Ich fand sie wahnsinnig cool und toll und lustig.”

Fotos von der vierten “Die große Chance”-Sendung finden Sie in der Diashow.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Die große Chance": Diese Talente erhielten am 4. Oktober ihre Tickets
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen