AA

"Die große Chance": Das sind die ersten vier Halbfinalisten

©ORF/Milenko Badzic
Am Freitag, den 9. September 2011, wurden die ersten Plätze für das Halbfinale von "Die große Chance" in ORF eins vergeben. Eine Sängerin, eine Tänzertruppe und ein Akrobat sind weiter!
Geschafft: Sie sind im Halbfinale!

Drei Halbfinalisten bestimmten die Juroren Zabine, Karina Sarkissova, Sido und Bernhard Paul. Sie wählten die Sängerin Awoba Bagshaw Macheiner, die Tänzer der Floor Roc Kidz Dance School und den Luftakrobaten Chris Kiliano weiter in die nächste Runde. Den vierten Starter für die Live-Shows von “Die große Chance“ wählte das Saalpublikum, das sich für Sänger Marcel Huber entscheidet.

Awoba singt sich in die Herzen der ORF-Jury

Die Wiener Sängerin Awoba stammt aus Nigeria und sang sich mit “I Have Nothing” ins Halbfinale von “Die große Chance”. Dass sie mit einem Titel von Whitney Houston an den Start geht, stand für sie außer Frage: “Whitney Houston war immer meine Passion und mein Vorbild. Ich singe schon seit 15 Jahren und versuche dabei immer auch meine eigenen Gefühle miteinzubringen.” Von der “Großen Chance” hat sie im TV erfahren: “Ich habe im Fernsehen gesehen, dass Talente gesucht werden. Da ich immer Zweifel an meinem eigenen Talent hatte, wollte ich einmal schauen, was die Jury dazu sagt und mir so vielleicht auch eine Bestätigung abholen.”

Zwölfköpfige Truppe tanzt sich ins “Große Chance”-Halbfinale

Die Floor Roc Kidz Dance School aus Dornbirn in Vorarlberg beeindruckte die Jury mit einer tempogeladenen, bunten und abwechslungsreichen Performance. Sprecher Mike nach der gelungenen Qualifikation für das Halbfinale: “In der ersten Show war unser Thema Zirkus. Von der Jury haben wir zwar Kritik für unser Styling bekommen, aber wir finden, dass das schon dazugepasst hat.” Für den nächsten Auftritt verspricht Mike Abwechslung: “Es ist klar, dass im Halbfinale jetzt etwas ganz anderes kommen wird.”

Luftakrobat Chris Kiliano beeindruckt die Jury an den “Strapaten”

Chris Kiliano überzeugte bei der Talentshow mit seiner waghalsigen Luftakrobatiknummer an den sogenannten “Strapaten”. Der 24-jährige Akrobat aus Deutschland, der beruflich und auch privat regelmäßig in Österreich ist, trainiert seit rund sechs Jahren täglich an den beiden von der Decke hängenden Bändern: “Ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht, als ins Halbfinale zu kommen. Ich war mir aber nicht sicher und habe dann während der Aufzeichnung sehr daran gezweifelt.”

Vorarlberger ergreift “Große Chance”

Vom Saalpublikum wird Marcel Huber ins Halbfinale gewählt. Der 26-jährige Vorarlberger kommt aus Lustenau und arbeitet halbtags, damit er mehr Zeit für seine Musik hat, als Verkaufsberater. Bei “Die große Chance überzeugte der Sänger mit seiner Eigenkomposition “But I”: “In dem Song, den ich vor eineinhalb Jahren geschrieben habe, geht es um Glauben und Vertrauen an sich selbst – also eigentlich sehr passend für die Show.” Zu singen begann Marcel mit 18 Jahren, bis vor fünf Monaten noch in einer Band und seither als Solokünstler. “In der nächsten Runde werde ich wieder einen eigenen Song präsentieren. Einen ziemlich langsamen, den ich vor drei Wochen in Griechenland geschrieben habe und an dem ich noch feile.”

“Die große Chance” – Die wichtigsten Termine

Die drei Halbfinalshows stehen ab Ende Oktober 2011 jeweils Freitag um 20.15 Uhr live auf dem Programm von ORF eins. Wer schließlich bei der “Großen Chance” als Sieger mit 100.000 Euro belohnt wird, das entscheidet sich beim Finale Mitte November live in ORF eins.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Die große Chance": Das sind die ersten vier Halbfinalisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen