AA

"Die große Chance" castete in Wien

"Die große Chance": Ö3-Mikromann Tom Walek und ORF-Moderatorin Doris Golpashin suchen Talente.
"Die große Chance": Ö3-Mikromann Tom Walek und ORF-Moderatorin Doris Golpashin suchen Talente. ©ORF/Thomas Ramstorfer
ORF eins und Hitradio Ö3 suchen diesen Sommer in ganz Österreich nach Frauen, Männern und Kindern mit einzigartigen Talenten. Natürlich machte die Castingtour auch in Wien Halt.
Das Casting in Wien
Start für "Die große Chance"
Talente präsentieren sich
Das war das erste Casting

Vom Singersongwriter bis zur Blasmusikkapelle, vom Kabarettisten bis zum Extremkörperkünstler, vom Bauchredner bis zum Artisten und vom Zauberer bis zum Stimmenimitator. “Die große Chance” bietet all jenen, die eine Fähigkeit, ein Talent oder eine Begabung haben, die Gelegenheit, sich beim ORF-eins-Herbstevent einem großen Publikum zu präsentieren.

Die Ö3-Castings gehen im Juli und August in allen neun Bundesländern über die Bühne. Am 6. und 7. August 2011 finden die Castings in Wien statt.  

„Er treibt sich auf den Straßen rum und schaut sich nach Talenten um“ – Ö3-Mikromann Tom Walek und ORF-Moderatorin Doris Golpashin begleiten die Ö3-Castings redaktionell. Bewerberinnen und Bewerber können sich bereits im Voraus im Internet unter http://diegrossechance.ORF.at anmelden. Egal ob Amateure, Semiprofis oder Vollprofis, jeder ist willkommen. Einzige Voraussetzung: Der Auftritt muss auf einer Theaterbühne stattfinden können und darf nicht länger als drei Minuten dauern. Die besten 300 Talente bekommen von der Ö3-Jury ein Ticket für die nächste Runde.

Das Ö3-Casting in Wien im Überblick

Wann: Samstag (6. August) und Sonntag (7. August) 2011;
Beginn: 10:00 Uhr;
Wo: Filmstadt-Wien / Rosenhügelstudios, Speisinger Straße 121-127, 1230 Wien
Infos und Anmeldung unter: http://diegrossechance.ORF.at

Das Casting in Wien

Die zweite Runde – Sechs Castingshows in Wien

Bis zu 300 Kandidatinnen und Kandidaten schaffen den Sprung in die zweite Runde: Aufgeteilt auf sechs Castingshows ab Ende August gilt es für sie in Wien die vierköpfige Jury mit Bernhard Paul, Sido, Karina Sarkissova und Zabine sowie das anwesende Saalpublikum von ihrem Talent zu überzeugen, denn pro Termin kommen von rund 50 Bewerbern nur vier weiter in den Recall. Drei davon werden von der Jury bestimmt, den vierten Platz vergibt das Saalpublikum, das nach jedem Auftritt abstimmt. Das Ergebnis des Publikumsvotings kommt auch zum Tragen, wenn sich die Jury nicht einigen kann und zum Beispiel zwei Juroren für und zwei Juroren gegen einen Kandidaten oder eine Kandidatin stimmen. Insgesamt schaffen es bei allen sechs Terminen 24 Talente in die Recall-Shows.

Die Castingshows werden in Wien aufgezeichnet – die Höhepunkte, inklusive Backgroundinfos über die Teilnehmer und Backstageberichte, stehen ab 9. September in sechs Ausgaben jeweils Freitag um 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF eins. Moderiert wird “Die große Chance” von ORF-Moderatorin Doris Golpashin und Ö3-Moderator Andi Knoll. Ö3-Mikromann Tom Walek mischt sich unter die auf ihren Auftritt wartenden Kandidatinnen und Kandidaten und holt diese für das Publikum vor die Kamera.

“Die große Chance” – Die Recall-Shows live in ORF eins

Ab 28. Oktober stehen jeweils Freitag um 20.15 Uhr live in ORF eins die Recall-Shows auf dem Programm. Jeweils acht der 24 noch im Bewerb befindlichen Kandidatinnen und Kandidaten rittern um zwei Finalplätze, die in jeder der drei Recall-Shows vergeben werden. Einen Platz vergibt die Jury und einen Platz vergibt das TV-Publikum mittels Televoting. Die Jury schickt bei den Recalls aber nicht nur einen Kandidaten weiter ins Finale, sondern hat auch im Vorfeld die Aufgabe, die Talente auf ihren großen Auftritt vorzubereiten. Jeder der vier Juroren übernimmt dabei die Patenschaft für zwei Kandidaten.

“Die große Chance” – Das Finale live in ORF eins

In der Finalshow Ende November 2011 haben die besten sechs Talente “Die große Chance“, 100.000 Euro zu gewinnen. Diesmal müssen sie das Publikum und die Jury aber nicht nur mit ihren Einzeldarbietungen überzeugen – in der ersten Runde gilt es nämlich, Teamplayer-Qualitäten zu zeigen. Jeweils zwei der Finalisten erarbeiten gemeinsam eine Performance, die ihre beiden Talente vereint. In der zweiten Runde müssen die Finalisten noch einmal in ihrem eigenen Fachgebiet glänzen und beweisen, dass sie mit Recht als verdiente Sieger der “Großen Chance” hervorgehen. Die Entscheidung trifft diesmal einzig und allein das Publikum mittels Televoting.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Die große Chance" castete in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen