AA

Die besten Beiträge der Leserreporter im Juni 2014

Auch im Juni haben zahlreiche Leserreporter Beiträge an VIENNA.at geschickt.
Auch im Juni haben zahlreiche Leserreporter Beiträge an VIENNA.at geschickt. ©Mariela D., Martina H., Thomas G.
Ein Bus-Unfall bei einer Burschenschafter-Veranstaltung, Polizisten, die von Party-Gästen eingekesselt wurden, um eine Festnahme zu verhindern und Dreharbeiten mit Hollywood-Stars in Wien: Das waren die besten Beiträge der Leserreporter im Monat Juni.
Die besten Beiträge im Mai
Polizisten eingekesselt
Einsatz in der City
Busunfall im 1. Bezirk
Bilder vom Unfall-Bus
Dreharbeiten in Wien
Bilder vom Set
Alle Leser-Beiträge
Jetzt Leserreporter werden!

Bus-Unfall bei Demo am Ring

Mariela D. beobachtete einen Unfall am Ring.
Mariela D. beobachtete einen Unfall am Ring. ©Leserreporterin Mariela D.

Im Zuge der Demonstration gegen die Burschenschafter-Veranstaltung “Fest der Freiheit” am 4. Juni kam es auf der Wiener Ringstraße offenbar zu einem Unfall. Leserreporterin Mariela D. beobachtete, wie ein Reisebus rückwärts in eine Ampel krachte.

Polizei von Party-Gästen eingekesselt

Thomas G. beobachtete einen Polizei-Einsatz in der Innenstadt.
Thomas G. beobachtete einen Polizei-Einsatz in der Innenstadt. ©Leserreporter Thomas G.

In der Nacht auf den 26. Juni ist es in der Wiener Innenstadt zu einem großen Polizeieinsatz gekommen, berichtet Leserreporter Thomas G.: Nachdem ein Mann zwei Radkappen von einem Polizeiauto gestohlen hatte, kesselten rund 70 Party-Gäste die Polizisten ein, um sie an einer Festnahme zu hindern. Die Beamten setzten daraufhin Pfefferspray ein, eine Person wurde verletzt.

Dreharbeiten in Wien-Alsergrund

In Wien fanden Dreharbeiten statt.
In Wien fanden Dreharbeiten statt. ©Leserreporterin Martina H.

Direkt hinter der Votivkirche in Wien-Alsergrund schlug das Filmteam zu “The Woman in Gold” seine Zelte auf, um einzelne Filmszenen zu drehen. Hollywood-Stars wie Helen Mirren, Ryan Reynolds und Katie Holmes waren am 26. Juni in Wien, um die Geschichte von Maria Altmann und jenen fünf Klimt-Gemälde aus dem Belvedere, die im Jahr 2006 an sie restituiert wurden, auf die große Leinwand zu bringen. Leserreporterin Martina H. war am Set.

Wollen Sie Leserreporter werden?

Als Leserreporter können Sie Infos, Fotos und Videos per Mail an redaktion@vienna.at schicken oder direkt über die VIENNA.at-App hochladen. Für veröffentlichte Beiträge erhalten Sie ein Honorar von 20 Euro.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Die besten Beiträge der Leserreporter im Juni 2014
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen