Der Rote Nasen Lauf 2016 in Wien: Für mehr Lachen im Spital

Akt.:
Der lustigste Lauf Österreichs macht wieder Halt in Wien.
Der lustigste Lauf Österreichs macht wieder Halt in Wien. - © Rote Nasen
Sporteln für den guten Zweck: Bereits zum achten Mal heißt es heuer „Auf die Plätze, LACHEN, los“. Ob laufen, hüpfen, spazieren oder skaten – bei der wohl fröhlichsten Laufserie des Landes ist alles erlaubt. Jede Teilnahme zählt und macht weiterhin Clownbesuche bei kranken Menschen möglich – für mehr Lachen im Spital.

Beim Rote Nasen Lauf geht es nicht um die Schnelligkeit, sondern um den Spaß an der Sache und den Wunsch zu helfen – und das im ganzen Land:

Österreichweit gibt es bis zum Oktober knapp 60 Rote Nasen Läufe in den Bundesländern.

Rote Nasen Lauf am 11. September 2016 im Wiener Prater

Spiel, Sport und Spaß gibt es beim großen Lauf-Familienfest im Wiener Prater. Die Clowndoctors und ein buntes Rahmenprogramm sorgen für gute Laune vorm, während und nach dem Lauf – damit jeder Kilometer Spaß macht! Anmeldung und Infos gibt es hier.

Jede Teilnahme zählt …

… bei der wohl fröhlichsten Laufserie Österreichs! Laufend, hüpfend, spazierend, mit Stöcken, im Rollstuhl oder am Rollator – beim ROTE NASEN LAUF kann jeder mitmachen, egal ob Alt oder Jung. Denn nicht die Schnelligkeit zählt, sondern der Wunsch, kleinen und großen PatientInnen ein Lachen zu schenken. Jede Teilnahme unterstützt die Clowndoctors dabei, noch mehr kranke Kinder, SeniorInnen, RehapatientInnen und Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu besuchen und sie mit der Kraft des Humors zu stärken.

Laufend helfen

Beim ROTE NASEN LAUF geht es nicht darum, die längste Strecke in kürzester Zeit zu laufen. Jeder gibt sein Bestes, denn das gemeinsame Ziel ist es, möglichst viel Lachen ins Spital zu bringen. Alle TeilnehmerInnen bekommen ein persönliches ROTE NASEN Startpackage – natürlich mit roter Schaumstoffnase. Originell verkleidete TeilnehmerInnen machen die ROTE NASEN LÄUFE noch bunter und sind herzlich willkommen!

Großes ROTE NASEN LAUF Fest in Wien

Wann: Sonntag, 11. September 2016

Laufbeginn jederzeit zwischen 9:00 und 15 Uhr möglich // 9:30 Uhr offizielle Eröffnung

Wo: Wiener Prater (Prater Hauptallee, Höhe Meiereistraße)

Buntes Rahmenprogramm:

  • Musik, Spiel und Spaß bei Bühnenprogramm und ASVÖ Sportmeile
  • Die TeilnehmerInnen können die ROTE NASEN Clowns auf der Laufstrecke persönlich
    kennenlernen – somit ist nicht nur Schwitzen, sondern auch Lachen garantiert!
  • Christoph und Lollo live, Red Bull Pro-Rider Senad Grosic, ape connection – FreeRunning
    & Parkour Show

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen