AA

Demos gegen Akademikerball: Zwei Festnahmen und zwei verletzte Polizisten

Es sei vereinzelt zu Zwischenfällen bei den Demos gegen den Akademikerball gekommen, heißt es von der Polizei.
Es sei vereinzelt zu Zwischenfällen bei den Demos gegen den Akademikerball gekommen, heißt es von der Polizei. ©APA
Zu vereinzelten Zwischenfällen bei den Demonstrationen gegen den Akademikerball sei es am Freitagabend in Wien gekommen, berichtet die Polizei. Zwei Personen wurden festgenommen und zwei Polizisten verletzt.
Protestaufrufe "peinlich"
Strache nimmt nicht teil
"Anmaßend und rufschädigend"
Offener Brief gegen Akademikerball
"Nicht glücklich, dass es WKR-Ball nicht mehr gibt"
Straßensperren im Überblick
Demos gestartet
Polizei setzte Schlagstöcke ein
Beim WKR-Ball 2012
Demos gegen WKR-Ball
Die Demonstranten versammeln sich
Bei den Demos in Wien
Demos am späten Abend

Vorerst habe es zwei Festnahmen gegeben, berichtete die Wiener Polizei gegen 21 Uhr. Bei einer habe es sich um ein Strafvergehen, bei einer weiteren um ein Verwaltungsvergehen gehandelt. Auch zwei Beamte seien bei der Gegendemonstration leicht verletzt worden. Einige Demonstranten setzten Farbbeutel und Pfefferspray gegen Ballbesucher und Beamte ein. Ein Journalist vor Ort berichtet im Gespräch mit VIENNA.AT, dass an der Albertina Schlagstöcke gegen Demonstranten eingesetzt wurden. Eine Gesamtbilanz des Abends wurde noch im Laufe der Nacht von der Exekutive angekündigt. (APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Demos gegen Akademikerball: Zwei Festnahmen und zwei verletzte Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen