AA

dayli: 355 Filialen schließen - 1.261 Angestellte verlieren Job

dayli befindet sich derzeit in einer Krise
dayli befindet sich derzeit in einer Krise ©APA
Mit der insolventen Drogeriekette dayli geht es zumindest vorerst weiter - allerdings werden 355 Filialen geschlossen. 1.261 der 3.468 Beschäftigten (davon bereits 414 im Kündigungsstadium) verlieren ihren Job. Die restlichen 522 Filialen werden weitergeführt. Einen Investor sucht man noch.
Rabatt-Aktion: - 40%
dayli geht in Konkurs

Sollte bis spätestens Ende Juli kein Investor für dayli gefunden werden, dann geht die Insolvenz in eine geordnete Liquidation über, berichten der KSV1870 und Creditrefom in Aussendungen. Aus dem Sanierungsverfahren würde dann ein Konkurs.

Status quo bei dayli

Parallel zur Insolvenzabwicklung läuft die Anmeldefrist für alle Gläubiger noch bis 13. September 2013. Neben den Beschäftigten sind rund 950 Vermieter und 1.340 weitere Gläubiger von der Insolvenz betroffen. Der Buchwert der Gesamtpassiva (inkl. Rückstellungen) beträgt laut Status per 30. Juni 56,37 Mio. Euro. Ende Juni hatte dayli noch Vorräte im Wert von 15,3 Mio. Euro und knapp 8 Mio. Euro in der Kassa.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • dayli: 355 Filialen schließen - 1.261 Angestellte verlieren Job
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen