AA

David Pfeffer und Mentor Till Brönner gewinnen "X Factor" 2011

David Peffer: Der strahlende Mann mit dem X Faktor.
David Peffer: Der strahlende Mann mit dem X Faktor. ©epa
Er konnte sich gegen 25.131 Mitbewerber durchsetzen: Der 29-jährige Polizist David Pfeffer (Spitzname "Sergeant Pepper") wurde am Dienstagabend bei VOX mit 60,5 Prozent aller Zuschaueranrufe zu Deutschlands "X Factor"-Gewinner 2011 gewählt.
David Pfeffer siegt bei X Factor 2011
Edita Abdieski, Siegerin von X Factor 2010

Über zwei Millionen Zuschauer verfolgten, wie sich der sympathische Duisburger im Live-Finale der Musik-Talent-Show gegen Sarah Connors Duo Nica & Joe und Raffaela Wais aus der Kategorie von Juror DAS BO durchsetzen konnte und sich damit einen Plattenvertrag bei Sony Music sicherte.

Damit konnte Star-Trompeter Till Brönner nach Edita Abdieski, der “X Factor”-Siegerin 2010, erneut einem Kandidaten aus seiner Kategorie (25 Jahre +) zum Sieg bei “X Factor” verhelfen.

Das große Finale trumpfte mit einer großen Show, in der die Finalisten gleich mehrere Songs singen durften: einen Gruppensong mit allen Top 12 Live-Show-Acts, ihren persönlichen Siegersong, ein Starduett und einen Abschiedssong bzw. einen Magic-Moment-Song.

David Pfeffer: Ins Show-Bizz durch X Factor

Seinen Einstand ins Musikbusiness feiert der glückliche “X Factor”-Gewinner David Pfeffer mit dem Siegertitel “I’m Here” – produziert von David Jürgens und Christian Neander, komponiert und getextet von David Jürgens, Lukas Pizon und Belle Humble.

Der Siegersong ist seit gestern auf allen Musikplattformen im Internet downloadbar und kommt hervorragend an: Mit seiner Siegersingle steht David derzeit in den Download-Charts von iTunes auf Platz 1. Außerdem feiert David Pfeffers Video zu “I’m Here” am Donnerstag, 8.12. um 18 Uhr, Online-Premiere auf VOX.de sowie um 20 Uhr TV-Premiere im VOX-Magazin “Prominent!” mit Constanze Rick. Die Siegersingle sowie das erste Album “I Mind” des “X Factor”-Gewinners ist ab Freitag, 9.12. im Handel erhältlich.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • David Pfeffer und Mentor Till Brönner gewinnen "X Factor" 2011
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen