AA

David Ferrer beim Erste Bank Open in Wiener Stadthalle

David Ferrer spielt beim Erste Bank Open in Wien auf.
David Ferrer spielt beim Erste Bank Open in Wien auf. ©EPA
Am Freitag wurde durch Turnier-Direktor Herwig Straka die erste Wild Card für das Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle vergeben. Der Spanier David Ferrer, die Nummer fünf der Weltrangliste, wird zum dritten Mal beim ATP-Turnier in Wien aufschlagen.

Zwei weitere Wild Cards werden noch am Freitag vergeben, eine davon an einen Österreicher.

David Ferrer bei Erste Bank Open in Wien

Der 32-jährige Ferrer war am Freitag noch im Viertelfinale in Shanghai engagiert, in dem er nach seinem Sieg über Andy Murray auf Topfavorit Novak Djokovic traf. Der Vorjahrsfinalist der French Open hat heuer in Buenos Aires seinen 21. Sieg in einem ATP-Turnier gefeiert. In Wien wird er als einer der Top 4 der Setzliste in der ersten Runde ein Freilos haben.

“Ich freue mich sehr, dass heuer mit David Ferrer ein Superstar aus dem Kreis der Top 5 der Weltrangliste zu den Erste Bank Open kommen wird. Das verleiht dem 40-Jahr-Jubiläum des Turniers eine ganz besondere Note und macht das starke und ausgeglichene Teilnehmerfeld noch attraktiver”, erklärte Straka in einer Aussendung.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • David Ferrer beim Erste Bank Open in Wiener Stadthalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen