AA

Das Wetter am Frequency: Festival-Wochenende soll trocken bleiben

Gute Aussichten für die FQ-Besucher.
Gute Aussichten für die FQ-Besucher. ©APA
Gute Nachrichten für alle Besucher des Frequency Festivals (und prinzipiell auch für alle anderen): Die Wetterbedingungen sollen bis Freitag ideal bleiben, nur für den Ausklang am Samstag ist die Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) noch ein wenig unsicher. 
Der Festival-Timetable
ÖBB verstärken Zugangebot
Das Frequency 2015

Doch die gewitteranfällige Front sollte sich erst nach dem letzten Gig am Frequency nach Mitternacht bemerkbar machen.

Am Donnerstag schaut es laut ZAMG-Experten auf jeden Fall ideal aus: Es ist trocken, bis auf ein paar Quellwolken sonnig bei Höchstwerten bis 26 Grad Celsius und schwachem Wind. Außer ein paar Quellwolken, die am Vormittag noch dichter sind, sollte auch am Freitag nichts die Stimmung trüben. Mit bis zu 27 Grad wird es dann sogar noch eine Spur wärmer. Gegen Mitternacht sind jeweils Temperaturen um die 15 Grad zu erwarten. Eine Wahrscheinlichkeit für kurze Schauer besteht zwar an beiden Tagen, die ist jedoch sehr gering.

Erst Ende des FQ soll gewitteranfällig sein

Am Samstag sollte aus heutiger Sicht dann im Laufe des Abends eine Front Richtung Festivalgelände ziehen, die aber erst die zweite Nachthälfte am Sonntag gewitteranfällig ausfallen lassen soll. Zuvor wird es aber noch einmal warm mit wahrscheinlich bis zu 30 Grad.

Mit ein wenig Glück bietet sich also bis zum Abschluss ein perfektes Festivalwetter, wobei die Samstagsprognose noch mit Unsicherheiten behaftet ist.

>> Und so ist die Wetterlage in Wien.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Frequency
  • Das Wetter am Frequency: Festival-Wochenende soll trocken bleiben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen