AA

Das war der Mittelaltermarkt im Heeresgeschichtlichen Museum

Ein ganz besonderes Erlebnis war der Mittelaltermarkt im Heeresgeschichtlichen Museum.
Ein ganz besonderes Erlebnis war der Mittelaltermarkt im Heeresgeschichtlichen Museum. ©Leserreporter Erich W.
"Montur und Pulverdampf" lautete das Motto des Mittelaltermarkts im Heeresgeschichtlichen Museum Wien am vergangenen Wochenende. Die Veranstalter versprachen eine authentische Zeitreise - die Bilder, die uns Leserreporter Erich W. schickte, zeigen: Dieses Versprechen wurde mit beeindruckenden Kostümen und spektakulären Shows gehalten.
Fotos vom Mittelaltermarkt

Das Heeresgeschichtliche Museum Wien  (HGM) ludt am 14. und 15. Juli zum Mittelaltermarkt und Zeitreise ein. Ein großes Lager, ein Marktplatz mit Verkaufsständen und zahlreiche Vorführungen auf dem Exerzierplatz lockten zahlreiche Besucher an. Zu den Highlights des Wochenendes gehörten die Vorführungen historischer Geschütze aus mehreren Jahrhunderten, sowie die Darbietungen verschiedener Reenatment-Gruppen. Diese Gruppen legen viel Wert auf authentische Kostüme und einem Auftreten, das ihrer jeweiligen Zeit entspricht – das Publikum wusste das offensichtlich zu schätzen und zeigte sich begeistert.

Zeitreise beim Mittelaltermarkt im HGM

Auch das kulinarische und musikalische Angebot und Rahmenprogramm standen ganz im Zeichen des Mittelalters. Leserreporter Erich W. war vor Ort und bewunderte die professionellen Koch- und Servierkünstler, die Handwerker und Marktstandler. Erstmals gab es heuer auch Folter-Vorführungen der “Henker”, eine Geschichtsstunde mitten in Wien, die wahrlich zur Zeitreise geworden ist.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT werden und 20 Euro verdienen?

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Das war der Mittelaltermarkt im Heeresgeschichtlichen Museum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen