AA

"Dancing Stars"-Auftakt erfolgreich: Rainer Schönfelder bereits jetzt Favorit

Rainer Schönfelder gilt nach der ersten "Dancing Stars" Show bereits als FAvorit
Rainer Schönfelder gilt nach der ersten "Dancing Stars" Show bereits als FAvorit ©ORF/ALI SCHAFLER
Die Herren eröffneten die neue Dancing Stars Staffel auf ORF eins und noch fließt nicht bei jedem Rhythmus durch die Adern. Die eine oder andere ungelenke Bewegung und ein erstes Hoppala werden den Zusehern der Eröffnungssendung vermutlich im Gedächtnis bleiben.
Die Herren gaben alles

Rhythmus- Gefühl muss sich der ein oder andere Neo-Tänzer noch erarbeiten. Bei der ersten “Dancing Stars” Show auf ORF eins ging es noch recht holprig zu und auch sonst war einiges los. Schauspielerin Susanna Hirschler sorgte mit einem von der TV-Regie gekonnt kaschierten Ausrutscher beim Gruppen-Mambo der Damen für einen unfreiwilligen Höhepunkt.

Rainer Schönfelder bereits jetzt Favorit

Glitter, Schweiß und Federn: Ein Dutzend Laien in Sachen Tanz und ihre professionellen Partner und Trainer wagten sich am Freitag, den 1.- März erstmals öffentlich auf die Bretter, die für den einen oder anderen zwar nicht die Welt, aber doch viel bedeuten. Ski-Ass und Show-Talent Rainer Schönfelder legte eine besonders heiße Sohle hin: Er überzeugte durch Ausstrahlung und Performance und konnte auch bei der gestrengen Jury punkten. Die Höchstnote der Sendung – 27 Punkte – schien ihm keineswegs zu Kopf zu steigen.

“Noch ist nichts entschieden”, gab er zu bedenken. “Ich bin hier, um zu gewinnen.” Erste Publikumsstimmen handeln ihn gemeinsam mit “Traumschwiegersohn” und Musicaldarsteller Lukas Perman als einen der Favoriten. Auf ihn setzt auch Vorjahressiegerin Petra Frey, die diesmal entspannt von den Zuschauerplätzen mitfieberte. Dabei hielt es sie kaum auf dem Sessel. “Es juckt mich schon, mitzutanzen”, so Frey. Was ihr nicht fehlt, sind die wunden Füße. “Tanzschuhe in Kombination mit Netzstrümpfen – Männer können sich diesen Schmerz gar nicht vorstellen.”

Dancing Stars: “Es zwickt, es drückt und es ist eng”

“Mit der Eleganz eines LKWs”, wie es Moderatorin Mirjam Weichselbraun ausdrückte, bestritt Ex-Boxer und Pastor Biko Botowamungo den langsamen Walzer – eine recht holprige, wenn auch durchwegs amüsante Einlage, die ihm viel Sympathie seitens des Publikums sicherte. Der Hüne mit Schuhgröße 49 nannte das Training “härter als Boxen”. Juror Hannes Nedbal brachte es folgendermaßen auf den Punkt: “Ich habe schon befürchtet, dass Sie im Stehen aus dem Takt kommen.”

Diesmal konnten die sechs Herren in Solotänzen ihr Können unter Beweis stellen, die Damen gaben einen Gruppen-Mambo. Nächste Woche stehen Quickstep und Rumba auf dem Programm, die Männer wiederum wagen sich gemeinsam an den Mambo. Schauspieler Rudi Roubinek, diesmal elegant wie man ihn kennt im Frack, fürchtet sich etwas vor den passenden “progressiven Gewändern”, die die Performer schmücken werden. Bequem war das klassische Outfit diesmal allerdings nicht, gestand er im APA-Gespräch ein. “Es zwickt, drückt und ist eng.”

Durchschnittlich 752.000 Zuschauer waren  dabei, als die mittlerweile achte Staffel des ORF-Showformats “Dancing Stars” ihren Auftakt feierte. Am kommenden Freitag, den 8. März findet der große Auftritt der Damen statt.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Dancing Stars"-Auftakt erfolgreich: Rainer Schönfelder bereits jetzt Favorit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen