AA

Coca-Cola Weihnachtstruck: Tour endet am 17. Dezember in Wien

Der Coca-Cola Weihnachtstruck
Der Coca-Cola Weihnachtstruck ©Coca-Cola/Andi Bruckner
Der Coca-Cola Weihnachtstruck tourt wieder durch Österreich. Wir haben für Sie alle Stopps und die wichtigsten Daten!
Der Coca-Cola Weihnachtstruck

Der Coca-Cola Weihnachtstruck ist in Österreich längst Tradition. In den vergangenen Jahren ließen sich mehr als 150.000 Besucher von der Stimmung verzaubern. Auch heuer wird der Truck in ganz Österreich Station machen und für vorweihnachtlichen Zauber sorgen.

Natürlich stehen der Coca-Cola Weihnachtstruck, dem 379 Laufmeter Lichtschläuche sein Aussehen geben, und der Weihnachtsmann im Mittelpunkt. Mit dabei sind erstmals auch viele weihnachtliche Figuren: Schneemänner, Rentiere, Eisbären, Zinnsoldaten und viele weitere Freunde präsentieren sich in einer farbenfrohen Parade, begleitet von eindrucksvollen Lichtinszenierungen. Auf die kleinen Besucher wartet auch ein großes, bunt beleuchtetes Kinderkarussell. „Besonders begehrt waren schon immer Erinnerungsfotos mit dem Weihnachtsmann, die gleich vor Ort ausgedruckt werden“, so Werner Unger, Regional-Geschäftsleiter von Coca-Cola Hellenic, „natürlich nimmt sich der Weihnachtsmann auch dieses Jahr für ein Foto mit allen Besuchern Zeit.“

Sämtliche Erlöse kommen einem lokalen Partner (Rotes Kreuz, Feuerwehr) zu Gute.

10.000 Geschenke vom Weihnachtsmann

Die Besucher dürfen sich aber nicht nur über abwechslungsreiches, kurzweiliges, weihnachtliches Programm freuen, natürlich hat der Coca-Cola Weihnachtsmann auch Überraschungen mitgebracht. Insgesamt hat er für die neun Bundesländerstopps 10.000 Geschenke in seinem Sack!

Der Weihnachtstruck besucht 50 Gemeinden 

Coca-Cola möchte heuer noch mehr Menschen die Gelegenheit ermöglichen, den Truck zu sehen“, so Unger, „erstmals wird der Coca-Cola Weihnachtstruck zusätzlich zu den neun großen Stopps auf seinem Weg durch Österreich auch durch viele kleinere Gemeinden fahren und zu bestaunen sein.“ Via www.coke.at können die Menschen genau verfolgen, wohin der Truck als nächstes kommt. Der genaue Fahrplan wird noch bekannt gegeben.

Die Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour:

Freitag, 18. November Tirol Wörgl Bahnhofstraße
Samstag, 19. November Vorarlberg Schruns Kirchplatz
Freitag, 25. November Salzburg Seekirchen Bahnhofstraße
Samstag, 26. November Oberösterreich Schärding. Oberer Stadtplatz
Freitag, 2. Dezember Steiermark Leoben Hauptplatz
Samstag, 3. Dezember Kärnten St. Veit an der Glan Hauptplatz
Freitag, 9. Dezember Burgenland Pinkafeld Schlossgasse
Samstag, 10. Dezember Niederösterreich Laa an der Thaya Stadtplatz
Samstag, 17. Dezember Wien    
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Coca-Cola Weihnachtstruck: Tour endet am 17. Dezember in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen