Champions League: Die Halbfinal-Auslosung im Live-Ticker

Akt.:
Real Madrid, die Bayern, Atlético Madrid und Manchester City stehen im Halbfinale.
Real Madrid, die Bayern, Atlético Madrid und Manchester City stehen im Halbfinale. - © AP Photo (2), AFP Photo (2)
Freitagmittag wurden die Semifinal-Paarungen der Champions League ausgelost. Diese Schlagerspiele warten auf uns.

Zwei Tage nach Beendigung der spannenden Viertelfinalrunde stieg im schweizerischen Nyon die Auslosung der Champions-League-Halbfinali.

Ab 11:30 Uhr wurden Real Madrid, Manchester City, Bayern München und Atlético Madrid zu den zwei Paarungen der Vorschlussrunde der Königsklasse gezogen.

Die Halbfinal-Paarungen der Champions League

26. April, 20:45 Uhr: Manchester City – Real Madrid
27 April, 20:45 Uhr: Atlético Madrid – Bayern München

3. Mai, 20:45 Uhr: Bayern München – Atlético Madrid
4. Mai, 20:45 Uhr: Real Madrid – Manchester City

Die CL-Halbfinal-Auslosung im Liveticker
11:48 | David Mayr

Das war's dann einmal von dieser Stelle. Danke fürs Mitlesen und viel Spaß bei den Halbfinal-Schlager der Champions League.
11:45 | David Mayr

Atlético Madrid - Bayern München
11:45 | David Mayr

Manchester City - Real Madrid
11:43 | David Mayr

Witzige Situation: Der Italiener Marchetti stellt dem Serben Dejan Stanković (CL-Sieger mit Inter Mailand 2010) Fragen auf englisch, Stanković antwortet in perfektem Italienisch.
11:41 | David Mayr

Langsam wird's ernst. Giorgio Marchetti, Bewerbsdirektor der UEFA, erklärt das Prozedere der Auslosung. Es gibt keine Vorgaben, auch Mannschaften aus demselben Land können aufeinandertreffen. Das wäre dann das Madrider Derby, die Neuauflage des Endspiels von 2014.
11:35 | David Mayr

Giuliano Pisapia, der Bürgermeister von Mailand, spricht. "Für Mailand ist es eine große Ehre, dieses Finale auszutragen."
11:33 | David Mayr

Jetzt gibt's zunächst einmal einen Clip über Mailand, jene Stadt, wo am 28. Mai das Finale ausgetragen werden wird.
11:29 | David Mayr

Zur Einstimmung, weil's einfach geil ist, die Hymne des Bewerbs:

11:25 | David Mayr

Gleich beginnt in Nyon in der Schweiz die Zeremonie zur Auslosung der Halbfinal-Paarungen der Champions League. Das bedeutet in der Regel: Ein paar Ansprachen und ein paar Highlight-Videos als Geduldsprobe, bevor es dann am Lostopf ans Eingemachte geht.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung