AA

Carla Bruni live im Wiener Konzerthaus

Carla Bruni spielt live in Wien.
Carla Bruni spielt live in Wien. ©AP
Die „kleinen französischen Songs“ ihres aktuellen, vierten Albums „Little French Songs“ und eine Auswahl weiterer Lieder ihrer Karriere präsentiert Carla Bruni auf wenigen ausgewählten Konzerten im Frühjahr 2014 in Österreich und Deutschland - unter anderem auch in Wien. Der Kartenvorverkauf startet am Freitag, dem 21. Juni 2013.
Fotos von Carla Bruni

Vom 14. bis 19. März spannt Carla Bruni einen Bogen aus Folk, klassischem Pop und französischem Chanson in Wien, München, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Seit ihrem sensationellen Debüt als Sängerin und Komponistin mit „Quelqu’un m’a dit“ hat sie mit sanftem Charme die Aufmerksamkeit der Musikwelt auf sich gezogen.

Die in Turin als Tochter eines Industriellen und einer Konzertpianistin geborene Carla Bruni wohnt seit ihrem fünften Lebensjahr in Frankreich. Mit 19 begann ihr kometenhafter Aufstieg zu einem der begehrtesten Fotomodelle der Welt. Elf Jahre bis 1998 galt sie als Attraktion des Modegeschehens, ob auf Laufsteg oder Titelbildern.

Carla Bruni: Passionierte Musikerin

Schon ihr erstes Album erreichte 2002 eine Millionenauflage und etablierte sie europaweit. 2007 dann ihre zweite CD „No Promises“, auf der sie englische Lyrik von William Butler Yeats bis Emily Dickinson und Walter de la Mare vertonte. Auch das dritte Album „Comme si de rien n’était“ erreichte wie seine Vorgänger die Nr. 1 der französischen sowie die Nr. 3 der englischen Charts.

Carla Bruni scheint den Übergang von der ‚Première dame‘ zu „den Dingen, die mir mehr am Herzen liegen“ gut verkraftet zu haben. „Was mich jetzt interessiert, ist wieder zu singen, meine Musik zu machen, kleine Konzerte zu geben.“

Davon gibt es auch eines in Wien: Am 14. März 2014 im Wiener Konzerthaus.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Carla Bruni live im Wiener Konzerthaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen