AA

Bürmoos: Kleinkind beim Baden in der Badewanne fast ertrunken

Bürmoos - Ein acht Monate alter Bub ist Donnerstagabend in der Flachgauer Gemeinde Bürmoos fast in der Badewanne ertrunken. Die 26-jährige Mutter ließ in der nur mit einigen Zentimetern mit Wasser gefüllten Wanne ihren Sohn für eine kurze Zeit unbeaufsichtigt plantschen.

Als sie wieder in das Badezimmer zurückkam, war der Kopf des Buben bereits unter Wasser und er hatte bereits das Bewusstsein verloren, meldete die Polizei. Der Arzt konnte mit den erforderlichen Maßnahmen das acht Monate alte Kind wieder zu Bewusstsein bringen.

Nachdem die Mutter das Kleinkind gebadet hatte, ließ sie einen Großteil des Wasser aus der Wanne auslaufen. Ihren Sohn ließ sie lediglich für ein paar Sekunden unbeaufsichtigt. Als die 26-Jährige wieder in das Badezimmer zurückkam, befand sich der Kopf des Kleinkindes in dem ein paar Zentimeter hohen Wasser, und der Bub hatte bereits das Bewusstsein verloren. Der sofort verständigte Hausarzt konnte bis zum Eintreffen des Notarztes die erforderlichen Maßnahmen setzen, sodass das Kind wieder zu Bewusstsein kam. Der Bub wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber “C6” in das Kinderspital des Landeskrankenhauses Salzburg geflogen.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Bürmoos: Kleinkind beim Baden in der Badewanne fast ertrunken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen