AA

Brand in Einkaufszentrum Fischapark in Wiener Neustadt: Gebäude evakuiert

Rauchgasentwicklung auf dem Dach des Einkaufszentrums
Rauchgasentwicklung auf dem Dach des Einkaufszentrums ©APA/BFKDO/FRANZ GRUBER
Am Mittwochvormittag ist im Einkaufszentrum Fischapark in Wiener Neustadt gegen 11.45 Uhr ein Brand ausgebrochen. Auslöser dürften Flämmarbeiten auf dem Dach gewesen sein, sagte ein Sprecher des Bezirksfeuerwehrkommandos.

Die Flammen seien rasch unter Kontrolle gebracht worden. Drei Personen sind laut Feuerwehr verletzt worden.

Schwarze Rauchwolke über Einkaufszentrum

“Es gab eine relativ große schwarze Rauchwolke”, so der Sprecher. Die Menschen im Einkaufszentrum seien rasch evakuiert worden. Für sie habe zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden.

Eine Person sei mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht worden, bei den beiden anderen Verletzten handle es sich um zwei Mitglieder der Feuerwehr. Sie hätten kleinere Verletzungen an den Händen erlitten.

Einsatz mit 45 Personen in Wiener Neustadt

Am Nachmittag waren Nachlöscharbeiten im Gang, außerdem wurde das Objekt auf Glutnester kontrolliert. Die Feuerwehr stand mit neun Fahrzeugen und 45 Mann im Einsatz.

Laut Landespolizeidirektion NÖ wurde der Bereich um den Fischpark großräumig abgesperrt und der Verkehr umgeleitet. Anrainer seien zudem aufgefordert worden, aufgrund der starken Rauchentwicklung die Fenster ihrer Häuser vorübergehend geschlossen zu halten.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Brand in Einkaufszentrum Fischapark in Wiener Neustadt: Gebäude evakuiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen