AA

Blitzeinbruch in der Shopping City Süd: 100.000 Euro Schaden

Die Einbrecher beim Zusammenraffen der Beute in der Shopping City Süd
Die Einbrecher beim Zusammenraffen der Beute in der Shopping City Süd ©LPD NÖ
In der Nacht auf Donnerstag haben unbekannte Täter in der Shopping City Süd in Vösendorf einen Einbruch verübt. Sie drangen in ein Elektrogeschäft ein, rafften Handys und Kameras an sich und flüchteten blitzschnell.
Beim Einbruch in der SCS

Nach ersten Schätzungen der Geschäftsleitung dürfte der entstandene Gesamtschaden durch den Einbruch in den Elektronikmarkt “Media Markt” in der Shopping City Süd bei etwa 100.000 Euro liegen. Das berichtete die niederösterreichische Polizei in einer Presseaussendung am Donnerstagabend.

Der Einbruch in der Shopping City Süd

Abgesehen hatten es die Täter auf Mobiltelefone und Digitalkameras. Die Tat dauerte laut Polizei sehr kurz und die Täter konnten nach der Alarmauslösung kurz vor dem Eintreffen der ersten Polizeistreife in unbekannte Richtung mit dem Diebesgut flüchten.

Aus Videoaufzeichnungen der Überwachungskameras geht hervor, dass die mit Gesichtsmasken vermummten Täter mit einem älteren silbergrauen BMW auf dem Parkplatz zum Hauptportal des Elektromarktes fuhren. Danach holten sie aus dem Kofferraum einen Vorschlaghammer und schlugen eine Auslagenscheibe neben dem Haupteingang des Geschäfts in der Shopping City Süd ein.

Zielstrebige Einbrecher in der SCS

Von dort ging es der Polizei zufolge zielstrebig in die Foto- und Handyabteilung im ebenerdigen Verkaufsraum, wo die Einbrecher mehrere Glasvitrinen zertrümmerten und die dort ausgestellten Mobiltelefone und Digitalkameras in mitgebrachte Taschen rafften.

Hinweise zu den Männern, denen der Einbruch in der Shopping City Süd in Vösendorf zur Last gelegt wird, werden an die Polizeiinspektion Vösendorf unter 059133 3343 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Blitzeinbruch in der Shopping City Süd: 100.000 Euro Schaden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen