Bester Taxi-Lenker Wiens: Frau gewinnt die begehrte Auszeichnung
Frauen hinterm Steuer sind im Taxigewerbe nach wie vor eher ein seltenes Phänomen. “Umso erfreulicher ist es, wenn man eine fleißige Kollegin ins Rampenlicht rücken darf!” so das Taxicenter Wien in einer Aussendung am Montag.
Taxi-Lenkerin mit den meisten Fahrten
Feride Saymaz, die seit über 19 Jahren in Wien als Taxifahrerin unterwegs ist, wurde heuer Siegerin der Taxi 40 100 Dezemberaktion. Mit viel Disziplin und Fleiß hat sie es geschafft, die meisten Fahrtaufträge im Dezember durchzuführen. „Ich war sehr erstaunt, als ich erfahren habe, dass ich gewonnen habe, denn ich habe einfach so wie immer gearbeitet: zeitig in der Früh beginnen und dann den ganzen Tag die Fahrgäste an ihr Ziel fahren“ meint die quirlige Kollegin.
Auch bei der Einstellung Siegerin
Feride Saymaz, ursprünglich Lkw-Fahrerin, ist eine Vollblut- Taxifahrerin. Klagen über das schlechte Taxigeschäft hört man von ihr nie. „Als Taxifahrer muss man Geduld haben. Denn wenn ich aufhöre, weil längere Zeit kein Fahrgast kommt, kann ich auch nichts verdienen. Nach einem Tief kommt auch immer ein Hoch und abgerechnet wird immer erst am Abend“.
Bei der Siegerehrung am 20.02.2012 freute sich Feride Saymaz über ein brandneues iPhone 4S. Die Kollegen auf den Plätzen 2 bis 5 Yazici Yahya, Bozan Esref, Derafshkaviany Hossein und Khan Muhammad Monirul erfreuten sich ebenso über attraktive Preise. Auch Wien Touristik beehrte die Gewinner und zollte den Siegern des Taxi-Contests mit einem exklusiven Goodiebag Tribut.