AA

Badeunfall im Burgenland: Jugendlicher wurde reanimiert

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Jugendliche ins Spital gebracht.
Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Jugendliche ins Spital gebracht. ©APA (Symbolbild)
Am Sonntag ist in Neudörfl (Burgenland) ein Jugendlicher in einem Badeteich verunglückt.

Die Einsatzkräfte waren am Spätnachmittag alarmiert worden. Gegen 18.30 Uhr bargen Taucher den Jugendlichen aus dem Wasser, der Notarzt begann mit der Reanimation. Der Notarzthubschrauber Christophorus 9 flog den Verunglückten in das Wiener AKH.

Jugendlicher drohte zu ertrinken

Die Feuerwehr Neudörfl wurde um 17.46 Uhr benachrichtigt, dass sich eine Person in einer Notlage befinde und zu ertrinken drohe. “Bei unserem Eintreffen waren schon viele Personen im Wasser und haben nach dem Burschen gesucht”, so Einsatzleiter Lukas Kaiser zur APA. Bei dem Verunglückten handelte es sich nach Feuerwehr-Informationen um einen 17-Jährigen.

Reanimation nach Badeunfall im Burgenland

Der Notarzthubschrauber Christophorus 9 brachte zwei Taucher der Wiener Berufsfeuerwehr zum Unfallort. Auch Feuerwehrtaucher aus dem Burgenland beteiligten sich an der Suche. Etwa 50 Minuten nach der Alarmierung fanden Einsatzkräfte den Burschen in 15 Metern Tiefe und brachten ihn ans Ufer. Das Notarztteam begann sofort mit der Reanimation, bevor der Jugendliche nach Wien ins AKH geflogen wurde. Am Sucheinsatz waren die Feuerwehr Neudörfl, 15 Mitglieder vom Tauchdienst Burgenland sowie der Tauchdienst der Berufsfeuerwehr Wien mit sechs Kräften beteiligt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Badeunfall im Burgenland: Jugendlicher wurde reanimiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen