AA

Austria-Stürmer Damari fehlt gegen WAC wegen jüdischem Feiertag

Austria Wien: Omer Damari fehlt gegen den WAC am kommenden Samstag.
Austria Wien: Omer Damari fehlt gegen den WAC am kommenden Samstag. ©APA
Am Samstag trifft Austria Wien auf den Tabellenführer WAC. Der neue Starstürmer Omer Damari ist allerdings nicht mit von der Partie, da er am höchsten jüdischen Feuertag, Jom Kippur, freigestellt wurde.

Austria-Stürmer Damari wird auf Grund des jüdischen Feiertags daher bereits am Donnerstag nach Israel reisen und danach direkt zum Nationalteam stoßen.

Damari wegen Feiertag freigestellt

Austria Wien äußerte volles Verständnis für das Vorgehen ihres Neo-Stürmers. “Wir respektieren seine Entscheidung ohne Wenn und Aber”, erklärte AG-Vorstand Markus Kraetschmer am Dienstag in einer Clubaussendung. Damari habe bereits vor einigen Wochen um die Freigabe gebeten. Kraetschmer: “Seine Freistellung ist ganz klar abgesprochen.”

Die Austria liegt nach zehn Bundesliga-Runden mit zwölf Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Damari hat bisher fünf Ligatore für die Violetten erzielt. Der Israeli war im Sommer für kolportiert mehr als eine Million Euro von Hapoel Tel Aviv nach Wien-Favoriten gewechselt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria-Stürmer Damari fehlt gegen WAC wegen jüdischem Feiertag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen