AA

"Austria" / "Australia": Schwarzenegger in Werbespot für Immobilienportal

Arnold Schwarzenegger mimt im Werbespot sich selbst - und das Opfer einer Verwechslung
Arnold Schwarzenegger mimt im Werbespot sich selbst - und das Opfer einer Verwechslung ©Screenshot Youtube
Es ist eine altbekannte Verwechslung, die immer für einen Lacher gut ist und die auch Arnold Schwarzenegger in seiner Wahlheimat USA vermutlich das eine oder andere Mal zu hören bekam -  "Austria" und "Australia". Diesen Umstand nimmt er nun in einem Werbespot für ein australisches Immobilienportal auf die Schaufel.

In dem Werbespot für  “Realestate.com.au” verwechselt nämlich der ehemalige kalifornische Gouverneur und Schauspieler sein Geburtsland mit Down Under.

Österreich-Klischees im Werbespot

In dem Werbespot eröffnet Schwarzenegger, gerade aus einem mit Jodelmusik beschallten Jeep steigend, seinem Assistenten am Filmset, dass es an der Zeit sei, zurück nach “Austria” zu ziehen. Auf dem Portal “Realestate.com.au” habe er tolle Orte entdeckt – Sydney oder Wagga Wagga hätten es ihm besonders angetan.

Schwarzenegger versteht gründlich miss

Die Entgegnung seines Assistenten, dass die Adressendung “au” für “Australia”, nicht “Austria” stehe, quittiert Schwarzenegger mit einem Lächeln. “Dylan, du sprichst das so lustig aus. Das mag ich so an dir!”

Werbespot für “Realestate.com.au”

Verwechslung Austria / Australia

Laut dem Online-Portal des Medienmagazins “Horizont” ist der Werbespot der erste von insgesamt sieben, den die australische Agentur BWM für “Realestate.com.au” gestaltet.

Ankunft in Australien

Ein zweiter guter Clip zeigt Schwarzenegger bei der Ankunft in Australien – oder Österreich, wie er glaubt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Austria" / "Australia": Schwarzenegger in Werbespot für Immobilienportal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen