AA

Ausgelassenene Stimmung in Kärnten: Beach Volleyball EM lockt Besucher

Kärnten im Beach Volleyball Fieber
Kärnten im Beach Volleyball Fieber ©APA
Ausgelassene Stimmung trotz hochsommerlicher Temperaturen. In Kärnten lockt die Beach Volleyball-EM zahlreiche sportbegeisterte Zuseher in die Sonne. VIENNA.AT war vor Ort und hat dabei den Schwaiger-Schwestern ein paar Fragen zum Sieg gestellt.
Heimische Prominenz bei der EM
Schwaiger Schwestern im Interview
Österrech jubelt
Bilder und Eindrücke

Während die Sporter auf dem Platz schwitzten, sonnten sich einige Besucher am Gelände der Beach Volleyball EM. All jene, die Volleyballern zusahen, wurden mit einer kühlen Wasserdusche für ihre Ausdauer belohnt. Trotz der Temperaturen zeigte man sich in Kärnten von der Veranstaltung begeistert. Nur einen Kritikpunkt hörte man vereinzelt bei den im Schatten sitzenden Besuchern – der Wörthersee sei recht warm und zur Abkühlung wenig geeingnet.

Kärnten im Beach Volleyball Fieber

Obwohl Dellach im Drautal in Kärnten den bisherigen Hitzerekord von 39,7 Grad aufstellte, war von Ermüdungserscheinungen am Wörthersee in Kärnten weder was zu sehen, noch zu spüren. Das Bundesland ist im Beach Volleyball Fieber und es herrscht absoluter Ausnahmezustand. Alt und Jung wandern dieser Tage zu den Plätzen in Klagenfurt und bewundern die nationalen und internationalen Sportler und auch die heimische Prominenz war anzutreffen.

Die Begeisterung bei dem Sieg der niederösterreichischen Schwaiger-Schwestern beim Beach Volleyball EM-Finale gegen die spanischen Vorjahres-EM-Dritten Liliana Fernandez/Elsa Baquerizo war groß. VIENNA.AT war vor Ort und hat sich bei der Beach Volleyball-EM umgesehen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Weitere Meldungen
  • Ausgelassenene Stimmung in Kärnten: Beach Volleyball EM lockt Besucher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen