AA

Aufregung um Sager von Sido bei ORF-Event

Promi-Rapper Sido empörte mit einer Aussage, der ORF versucht, die Wogen zu glätten.
Promi-Rapper Sido empörte mit einer Aussage, der ORF versucht, die Wogen zu glätten. ©apa
Rapper Sido hat mit einer Aussage bei einer ORF-Veranstaltung für Aufregung gesorgt - "Ihr Österreicher habt uns da mal einen rübergeschickt, der uns Ordnung beigebracht hat", soll Sido laut einem Facebook-Eintrag des Ö3-Mitarbeiters Eberhard Forcher bei seinem Auftritt im Rahmen einer Veranstaltung zum ORF-Werbehahn gesagt haben.
Manipulationsvorwürfe
Große Chance 2011 Finale

Der ORF betonte Freitagabend in einer Aussendung, der Satz “war ausschließlich ironisch gemeint”.

“Der Satz, der während Sidos Bühnenshow gefallen ist, war ausschließlich ironisch gemeint und ein Versuch des Künstlers, die Stimmung auf der Tanzfläche zu heben.

Sido soll es nur ironisch gemeint haben

Von der überwiegenden Zahl der Anwesenden wurde diese Ironie auch erkannt und daher mit einem Schmunzeln quittiert”, erklärte ORF-Programmdirektor Wolfgang Lorenz. Angesichts der öffentlichen Diskussion, die daraufhin entstanden sei, könne “dieser an sich harmlose gemeinte Versuch der Stimmungsmache allerdings auch als nicht geglückt und geschmackssicher bezeichnet werden”. Die Person Sidos, sein Lebenslauf und seine künstlerische Arbeit ließen jedenfalls “keine andere Art der (Über-)Interpretation” zu.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Aufregung um Sager von Sido bei ORF-Event
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen