Ashton Kutcher legt Traumstart mit “Two and a Half Men” hin

Ashton Kutcher (rechts) mit den anderen „Two and a Half Men“-Stars
Ashton Kutcher (rechts) mit den anderen „Two and a Half Men“-Stars - © dapd
Mit Spannung wurde die neue Staffel von „Two and a Half Men“ mit Ashton Kutcher als Charlie Sheen Nachfolgern im österreichischen TV erwartet. Am Dienstag strahlte ProSieben Austria die ersten beiden Folgen aus und darf sich nun über Traumquoten freuen.

Ashton Kutcher sorgte gestern Abend auf ProSieben Austria für Rekordquoten bei der neuen Staffel der Nummer-Eins-Sitcom „Two and a Half Men“ und sorgte dazu auch für den Prime-Time-Sieg im österreichischen Privat-TV. Mit der Doppelfolge der brandneuen 9. Staffel von „Two and a Half Men“ alias “Mein cooler Onkel Charlie” erreicht der Privatsender mit der zweiten Folge eine Durchschnittsreichweite von 385.000 Zuseher bei E 12+ (ProSieben Gesamt in Österreich: 430.000). Auch der Marktanteil steigert sich von Folge 1 (20,9 Prozent E 12-49) auf Folge 2 und erreicht einen Marktanteil von 24,7 Prozent (ProSieben Gesamt in Österreich: 27,2 Prozent) in der Zielgruppe E 12-49. Auch die junge Zielgruppe E 12-29 ist begeistert vom neuen Charakter Walden Schmidt (Ashton Kutcher) und die zweite Folge erreicht einen Marktanteil von 38,4 Prozent (ProSieben Gesamt in Österreich 41,4 Prozent bei E 12-29).

Sender freut sich über Ashton Kutcher-Auftakt

ProSieben Austria startete als erster österreichischer Sender mit der neuen Staffel der erfolgreichen US-Sitcom und holt sich damit den Prime-Time-Sieg im österreichischen Privat-TV. Zumindest für den Sender hat sich Ashton Kutcher als Walden Schmidt schon ausgezahlt. Ob sich die Zuseher lieber von Kutcher oder doch von seinem Vorgänger Sheen bespaßen lassen wollen, werden die Quoten der nächsten Folgen zeigen.

Übrigens wer den Auftakt mit Ashton Kutcher verpasst hat: Der ORF zeigt ab 14. Jänner um 18.55 Uhr die neue Staffel „Two and a Half Men“.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen