25. Januar 2012 13:40; Akt.: 25.01.2012 13:40

Air Chanel: Karl Lagerfeld fliegt bei der Pariser Fashion Week davon

Ein "Flugzeug" als Location für Chanel. Ein "Flugzeug" als Location für Chanel. - © dapd
Auch in dieser Saison machte Chanel-Mastermind Karl Lagerfeld seinem Ruf wieder alle Ehre und präsentierte bei der Pariser Haute Couture Fashion Week eine elegante Frühling/Sommer-Kollektion 2012. Wie immer spektakulär die Kulisse: Der Laufsteg war dem Inneren eines Flugzeuges nachempfunden.

Karl Lagerfeld ist bekannt für seine ausgefeilten Kreationen, die er für das Luxus-Label Chanel jede Saison auf’s Neue entwirft. Viele Label setzten bei der aktuellen Pariser Haute Couture Fashion Week auf elegante Zurückhaltung, doch für den Chanel-Designer kam dies nicht in Frage. King Karl ging sogar noch einen Schritt weiter und engagierte ein Team, das in einem fünftägigen Arbeitsprozess den Laufsteg in ein Flugzeug verwandelte. Die Models stolzierten den Gang der Konstruktion entlang, den zu beiden Seiten Flugzeugsitze für die Zuschauer begrenzten. Die Outfits griffen das Thema auf und erinnerten an die Kleidung früherer Stewardessen.

Die neue Kollektion von Karl Lagerfeld für Chanel

“Ich wollte den Bezug zum Flugzeug nicht zu buchstäblich umsetzen. Wenn man sich die Outfits der Stewardessen in den 60er Jahren ansieht, dann erkennt man schnell, dass diese sehr verklemmt und gar nicht großartig waren”, so Karl Lagerfeld.
Raffinierte Stickereien verzierten die Abendgarderobe und auch das berühmte Maxi-Kleid zählte wieder einmal zu den Favoriten. Diesmal begeisterte es mit seinen schillernden blauen Farbtönen. Taschen konnte man diesmal überraschenderweise gar nicht sehen, dafür waren die Kleider mit großen Taschen ausgestattet.
“Diese Kollektion ist nicht für das Marketing gedacht. Diese Kollektion besteht aus Dingen, die mir gefallen und Ideen, die mich immer schon interessierten”, erklärte Karl Lagerfeld.
Kurzärmelige Tweed-Kleider reichten bis zu den Knien, bodenlange Maxi-Kleider mit Knöpfen und teilweise aus Chiffon-Stoffen wurden mit Lederjacken kombiniert. Die Mäntel von Chanel kamen in fliederfarben und hatten weite Halsausschnitte mit Umlegekrägen.

Cover Media

auf einem Laufsteg, der dem Inneren eines Flugzeuges nachempfunden war.


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 


Mehr auf vienna.at
Germany’s Next Topmodel 2012: Ist Sarah-Anessa die Siegerin?
Die siebente Staffel von "Gemany's Next Topmodel" ist in der heißen Phase. Nur noch sieben Mädchen sind im Rennen um [...] mehr »
Wirbel um H&M-Kampagne mit ultrabraunen Models
Gesundheitsschützer kritisierten die "Werbung für ein tödliches Schönheitsideal". Für Tanorexie, also krankhaftes [...] mehr »
Style Up Your Life: Late Night Shopping bei Deichmann in Oberwart
Da wurden (Schuh-)Träume wahr. Beim Late Night Shopping bei Deichmann in Oberwart konnte man die neuesten [...] mehr »
“Germany’s next Topmodel”: Nackt-Shooting mit wilden Tieren
In der zwölfte Folge von "Germany's Next Topmodel" mussten die letzten acht Kandidatinnen die Hüllen fallen lassen. [...] mehr »
Starfotograf Manfred Baumann fotografierte “Malcolm Mittendrin”-Oma Cloris Leachman
Starfotograf Manfred Baumann fotografierte Cloris Leachman, älteste „Dancing Stars“ Teilnehmerin aus den USA. [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren