AA

67-Jähriger verlor auf nasser Fahrbahn Kontrolle über Auto

67-Jähriger verlor auf nasser Fahrbahn in NÖ Kontrolle über Auto
67-Jähriger verlor auf nasser Fahrbahn in NÖ Kontrolle über Auto ©APA (Sujet)
Ein 67-jähriger Mann hat am Sonntag gegen 13.20 Uhr auf der Landesstraße 147 im Gemeindegebiet von Kirchschlag in der Buckligen Welt die Kontrolle über sein Auto verloren.

Der Mann war in Richtung Ungerbach (Bezirk Wiener Neustadt) unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn auf einem steil abfallenden Straßenstück vermutlich ins Schleudern geriet, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion. Der Pkw prallte zunächst gegen eine Bushaltestellentafel, einen Straßenleitpflock und dann in einen Weide- sowie Gartenzaun. Dabei wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der Burgenländer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Oberwart geflogen. Die Landesstraße 147 wurde für etwa eine Stunde gesperrt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 67-Jähriger verlor auf nasser Fahrbahn Kontrolle über Auto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen