AA

50 Shades of Grey: Charlie Hunnam übernimmt Hauptrolle doch nicht

Charlie Hunnam steigt aus: Wer wird die Rolle des CHristian Grey in "50 Shades of Grey" übernehmen?
Charlie Hunnam steigt aus: Wer wird die Rolle des CHristian Grey in "50 Shades of Grey" übernehmen? ©AP Photo/Chris Pizzello, File
Charlie Hunnam-Fans wurden in den letzten Tagen enttäuscht: Der Schauspieler wird nicht die Hauptrolle des Christian Grey in der Erotikbuchverfilmung "50 Shades of Grey" spielen. Weiters wurde jedoch eine weitere Rollenbesetzung bekannt gegeben.
Hauptdarsteller stehen fest
Heidi Klum als Domina?
Bilder von Hunnam und Johnson
"Kein Problem mit Sex-Szenen"

Der für die Rolle des Christian Grey vorgesehene britische Schauspieler Charlie Hunnam (33, “Sons of Anarchy”) habe mit den Machern des Films eine Vertragsauflösung vereinbart, berichtete das US-Branchenblatt “Hollywood Reporter” am Samstag unter Berufung auf eine Mitteilung des Studios Universal Pictures. Als Grund wurden TV-Termine genannt, die es dem Schauspieler nicht erlaubten, sich auf seine Rolle vorzubereiten.

Charlie Hunnam verzichtet auf Rolle in “50 Shades of Grey”

Das Branchenblatt ließ unter Berufung auf eigene Quellen, die aber nicht genannt wurden, Spekulationen aufkeimen, dass Hunnam angesichts der immensen Aufmerksamkeit, die das Filmprojekt genieße, vielmehr kalte Füße bekommen habe.

Dakota Johnson als Anastasia Steele

Der Brite sollte in der Verfilmung der Bestseller-Trilogie “50 Shades of Grey” von E.L. James den smarten und reichen Geschäftsmann Christian Grey spielen, der eine Affäre mit einer jungen Studentin beginnt. Anfang September war bekanntgeworden, dass Hunnam die männliche und die US-Schauspielerin Dakota Johnson die weibliche Hauptrolle spielen sollten, der Film soll im Sommer 2014 anlaufen. Die Autorin richtete indes an Hunnam eine Nachricht via Kurznachrichtendienst Twitter: “Ich wünsche Charlie alles Gute.”

Jennifer Ehle bekam Rolle in “50 Shades of Grey”

US-Schauspielerin Jennifer Ehle (“Zero Dark Thirty”) spielt in der Verfilmung des Erotik-Stoffes “50 Shades of Grey” mit. Dem “Hollywood Reporter” zufolge übernimmt sie die Mutterrolle (Carla) der jungen Studentin Anastasia Steele, gespielt von Dakota Johnson. Charlie Hunnam steht ihr als männlicher Hauptdarsteller gegenüber.Hollywood. Mit ihrer Sex-Story über einen Millionär, der eine Affäre mit einer jungen Studentin hat, ist der britischen Autorin E.L. James ein Überraschungserfolg gelungen. Der Erotikroman um Sex-Spiele mit Fesseln und Peitschen wurde rasch zum Bestseller. Die britische Regisseurin Sam Taylor-Johnson bringt den Roman auf die Leinwand.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • 50 Shades of Grey: Charlie Hunnam übernimmt Hauptrolle doch nicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen