AA

43-jähriger Täter der Einbruchserie in der Wiener Innenstadt wurde geschnappt

Der Täter der Einbruchserie konnte festgenommen werden.
Der Täter der Einbruchserie konnte festgenommen werden. ©APA (Sujet)
Eine Einbruchserie in der Wiener Innenstadt, die bereits Ende des Jahres 2009 begonnen hatte, konnte nun endlich aufgeklärt werden.

Eingebrochen wurde ausschließlich in Büro- und Geschäftsräumlichkeiten – vom Schuhgeschäft übers Zahnlabor bis hin zu einem Tapeziergeschäft. Insgesamt hat der Täter 15 Einbrüche begangen. Auch in Wien-Mariahilf schlug der Täter zu, so Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Der verdächtige Moldawier war nicht in der Bundeshauptstadt gemeldet.

Einbruchserie in Wiener Innenstadt wegen Drogen- und Spielsucht

Der Täter konnte am 12. Juni 2015 auf Grund eines von der Staatsanwaltschaft Wien erteilten EU-Haftbefehls an der ungarisch-/rumänischen Grenze festgenommen werden. Der 43-Jährige gestand alle ihm vorgeworfenen Straftaten. Als Motiv nannte der Mann seine Drogen- und Spielsucht.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 43-jähriger Täter der Einbruchserie in der Wiener Innenstadt wurde geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen