AA

39-Jähriger in Amstetten erstochen: Verdächtiger verhaftet

der mutmaßliche Täter befindet sich in Haft.
der mutmaßliche Täter befindet sich in Haft. ©APA
Mordalarm hat es Mittwochfrüh bei Sonntagberg im Bezirk Amstetten (NÖ) gegeben, bestätigte die St. Pöltner Staatsanwältin Michaela Obenaus eine "Kurier"-Meldung (Abendausgabe). Demnach wurde im Hof eines Mehrparteienhauses die Leiche eines Mannes (39) gefunden. Der mutmaßliche Täter (37) ist bereits in Haft.

Laut der Tageszeitung dürften die beiden mit einem weiteren Bekannten am Dienstagabend reichlich Alkohol konsumiert und dann noch eine Bekannte aufgesucht haben. Nachdem die Frau die Männer in der Nacht hinauskomplimentiert hatte, dürfte es im Hof des Hauses zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, in deren Zug der Verdächtige zustach.

Zu diesen näheren Umständen machte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft keine Angaben. Die Erhebungen würden noch laufen, so Obenau.

Toter in Amstetten: Obduktion angeordnet

Die Leiche wies Stichverletzungen auf. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten ordnete eine Obduktion an, die bereits durchgeführt wurde, sagte Sprecherin Michaela Obenaus. Das Ergebnis: Todesursache war eine Stichwunde am Hals.

Gegen den festgenommenen Verdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Mordverdachts eingeleitet, so Obenaus. Noch stünden auch Zeugenvernehmungen an.

Dem “Kurier” zufolge hatte ein Hausbewohner den 39-Jährigen gegen 4.00 Uhr früh leblos im Innenhof liegend, mit einer klaffenden Wunde am Hals, entdeckt. Bei dem Verdächtigen seien zwei Messer sichergestellt worden, er soll die Tat bereits gestanden haben.

(APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 39-Jähriger in Amstetten erstochen: Verdächtiger verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen