300. Wiener Derby an einem Samstag und nicht im ORF

Akt.:
Das 300. Wiener Derby wird weder an einem Sonntag ausgetragen, noch live im ORF zu sehen sein.
Das 300. Wiener Derby wird weder an einem Sonntag ausgetragen, noch live im ORF zu sehen sein. - © DAPD
Das 300. Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria in der 21. Runde der Bundesliga wird weder an einem Sonntag ausgetragen, noch live im ORF zu sehen sein.

Wie die Bundesliga am Freitag bekanntgab, findet das Jubiläums-Wiener Derby und Höhepunkt der Runde plangemäß am Samstag, 18. Februar, um 18.30 Uhr statt. Damit ist eine Übertragung nur durch den zweiten Bundesliga-TV-Partner Sky möglich.

Wiener Derby muss Sturm Graz-Spiel weichen

Zur “verzwickten” Situation führte der Umstand, dass Salzburg aufgrund des Donnerstagsspiels in der Europa League nur am Sonntag gegen Sturm Graz spielen kann. Denn einerseits fordern die Bundesliga-Bestimmungen für Teams im internationalen Einsatz zumindest zwei spielfreie Tage, andererseits sieht der TV-Vertrag vor, dass vier der fünf Matches am Samstag ausgetragen werden müssen. Damit hilft dem ORF auch sein Wahlrecht bei der Sonntagspartie nichts und das Wiener Derby wird nicht live im ORF zu sehen sein.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen