AA

223 Wiener Lokale spendeten für Aktion "Essen für die Gruft"

Wiener Lokale spenden ihre Einnahmen für die Gruft.
Wiener Lokale spenden ihre Einnahmen für die Gruft. ©leisure.at/Stefan Joham, Christian Jobst
Bei der Aktion "Essen für die Gruft" spendeten Gastronomiebetriebe den Umsatz eines Tisches. Der Spendenscheck wird am 10. Juni überreicht. Zusätzlich werden an diesem Tag zahlreiche Starköche in der Gruft den Kochlöffel schwingen.
Weltgrößtes Charity Dinner

Wie berichtet fand am 27. April in Wien ein Charity Dinner statt, bei dem Lokale den Umsatz eines Tisches für die Betreuungseinrichtung Gruft spendeten.223 Wiener Gastronomiebetriebe und 16 Restaurants in Niederösterreich beteiligten sich an der Aktion.

Spenden für die Gruft werden überreicht

Am 10. Juni 2013 wird der Erlös des weltweit größten Charity-Dinners auf der Summerstage in Wien übergeben. „Wenn sich alles ums Essen dreht, bekommt man automatisch Gusto auf eine warme Mahlzeit“, dachte sich auch Hausherr Ossi Schellmann und mobilisierte spontan zahlreiche Spitzenköche, die am Montag noch einmal den Kochlöffel für die Gruft schwingen werden.

Spitzenköche kochen für Obdachlose

Von der Burgenländischen Krautsuppe bis hin zum Szegediner Gulasch werden die Star-Köche Alain Weissgerber (Haus im See), Vestibül-Haubenkoch Christian Domschitz, Albertina Passage-Küchenchef Alex Kumptner, Haubenkoch Heinz Hanner, Summerstage-Koch Stefan Kvapil und Gastronom Robert Morton rund 300 wohlschmeckende Portionen an die Gruft liefern.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 223 Wiener Lokale spendeten für Aktion "Essen für die Gruft"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen