AA

2012 früher am Start: Der Wien Energie Business Run

Schon 2011 war der Andrang beim Wien Energie Business Run riesengroß - heuer könnte er noch wachsen
Schon 2011 war der Andrang beim Wien Energie Business Run riesengroß - heuer könnte er noch wachsen ©Wien Energie/Schedl
Nach dem Teilnehmerrekord des Vorjahres freuen sich auch heuer wieder viele auf ein absolutes Highlight des Laufsports: Den Wien Energie Business Run. Das Laufevent der Superlative findet rund zwei Wochen früher als in den Vorjahren, nämlich am 6. September 2012 statt.

Beeindruckende 19.629 Teilnehmern konnte der Wien Energie Business Run 2011 für sich verzeichnen – das war der absolute Teilnehmerrekord in seiner Geschichte. Um noch mehr Sportler für das Laufevent mit Business- und Networkingfaktor zu begeistern, bei dem es 4,2 Kilometer rund und durch das Ernst-Happel-Stadion zurückzulegen gilt, wird der traditionelle Termin gegen Ende September heuer um rund zwei Wochen vorverlegt.

Früherer Termin soll Laufgenuss erhöhen

Bereits am 6. September 2012 werden in den frühen Abendstunden knapp 20.000 sportbegeisterte Workaholics und Businessladys sportlichen Ehrgeiz beweisen, um die Vorjahresbestzeit von David Schneider (Team DIMOCO) mit 12:14,6 Minuten zu schlagen. “Durch die Verschiebung auf Anfang September profitieren die Teilnehmer von milderen Temperaturen und längerem Tageslicht, um das gemeinsame Lauferlebnis noch besser genießen zu können”, erklärt Veranstalter Gerhard Seidl die neue Terminwahl für den Wien Energie Business Run 2012.

Nach dem Lauf: Entspanntes Networken

Noch gemütlicher geht es dank der zu erwartenden spätsommerlichen Temperaturen auch beim anschließenden Networking unter Kollegen, Freunden und Partnern zu. “Als Initiator freuen wir uns, dass der Wien Energie Business Run in den nunmehr zwölf Jahren seines Bestehens zum Fixpunkt in der heimischen Wirtschaftsszene geworden ist. Immer mehr Unternehmen nutzen die Möglichkeit, sich gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einem verbindenden Event zu beteiligen. Nicht sportliche Höchstleistungen, sondern das gemeinsame Erlebnis stehen beim Wien Energie Business Run im Vordergrund”, unterstreicht Wien Energie-Geschäftsführer Robert Grüneis das Konzept des Wien Energie Business Runs. Dementsprechend wird dieser von zahlreichen Unternehmen auch schon als passender Rahmen für Firmenveranstaltungen und Incentives genützt.

Jetzt anmelden zum Wien Energie Business Run

Die Anmeldung zum zwölften Wien Energie Business Run ist ab sofort online möglich. Die Startgebühr beträgt 57 Euro für Dreier-Teams im Laufen und Nordic Walking.

Wien Energie Business Run
Datum: Donnerstag, 6. September 2012
Startzeit: 19.00 Uhr
Ort: Ernst-Happel-Stadion
Adresse: 1020 Wien, Meiereistraße
Website: http://www.businessrun.at
Lageplan: http://g.co/maps/rksgn

Alles in allem erwartet alle Läufer ein besonderes Laufevent, das auch den Zusammenhalt unter Arbeitskollegen erheblich stärken kann.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 2012 früher am Start: Der Wien Energie Business Run
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen