AA

18-jährige Alkolenkerin kollidierte mit U-Bahnstation Schottentor

Eine 18-Jährige war ohne Führerschein und betrunken unterwegs
Eine 18-Jährige war ohne Führerschein und betrunken unterwegs ©APA
In der Sonntagnacht kam eine 18-Jährige von der Fahrbahn ab und prallte mit einem PKW mit überhöhter Geschwindigkeit gegen die U-Bahnstation Schottentor in der Innenstadt. Die Lenkerin und eine 17-Jährige Insassin wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Bilder des Unfalls

Die Fahrzeuglenkerinwar einerseits betrunken und andererseits ohne Führerschein unterwegs, zwei weitere Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.

18-Jährige prallte mit PKW gegen U-Bahnstation Schottentor

Die 18-Jährige war um 3.00 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und in die Glaskuppel beim Abgang zur Station geknallt. Die Berufsrettung war mit mehreren Teams im Einsatz. Mit einem Spineboard zur wirbelschonenden Bergung zogen die Einsatzkräfte – auch die Berufsfeuerwehr war im Einsatz – die Lenkerin aus dem Wagen.

Lenkerin erlitt schwere Kopf- und Beinverletzungen

Die junge Frau erlitt schwere Verletzungen am Kopf und an den Beinen. Eine 17-Jährige im Fahrzeug wurde ebenfalls schwer verletzt. Ein 24-Jähriger und der 19-jährige Beifahrer kamen hingegen mit Prellungen im Kopf- und Beinbereich davon. An der Glaskuppel und am Wagen entstanden schwere Schäden. Es stellte sich heraus, dass die 18-Jährige gar keine Lenkberechtigung hatte. Außerdem war sie alkoholisiert. Ein Test ergab 1,25 Promille.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 18-jährige Alkolenkerin kollidierte mit U-Bahnstation Schottentor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen