AA

1160 Wien: Startschuss für "Ottakringer Straße neu"

Startschuss für "Ottakringer Straße neu" ist gefallen.
Startschuss für "Ottakringer Straße neu" ist gefallen. ©PID
Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou gab am Freitag, den 15. April, gemeinsam mit Bezirksvorsteher Franz Prokop und Bezirksvorsteherin Ilse Pfeffer den Startschuss für eine Neugestaltung der Ottakringer Straße.

Ottakring und Hernals sind aufstrebende und attraktive Bezirke mit großer Vielfalt und Lebensqualität. Daran wollen wir weiter arbeiten, indem wir der Ottakringer Straße ein neues Gesicht geben”, erklärte die Vizebürgermeisterin. “Ich hoffe, dass wir in den kommenden Jahren eine neue, freundliche und belebte Ottakringer Straße in 1160 Wien zwischen Gürtel und Johann-Nepomuk-Berger-Platz sehen werden.

Fußgänger in der Ottakringer Straße soll mehr geboten

Der Ottakringer Bezirksvorsteher Franz Prokop verwies auf den intensiven Diskussionsprozess vor allem mit den Lokalbetreibern in der Ottakringer Straße. “Das nun beginnende Bürgerbeteiligungsverfahren ist im Zusammenhang mit dem Aufwertungsprozess Brunnenviertel ein weiterer wichtiger Schritt mit der Bevölkerung zur Attraktivierung des Gründerzeitviertels in 1160 Wien.” Die Hernalser Bezirksvorsteherin, Ilse Pfeffer betonte die Bedeutung des Projektes für Fußgänger: “Der öffentliche Raum ist ein wichtiges Gut – er ist nicht beliebig vermehrbar. Jeder Verkehrsteilnehmer ist auch gleichzeitig Fußgänger.

Image der Ottakringer Straße soll positiver werden

Wesentliche Grundlagen für den nun folgenden Prozess wurden in letzten drei Jahren seitens der Gebietsbetreuung Stadterneuerung in 1160 Wien und der für den 17. und 18. Bezirk gesetzt, die das Ziel verfolgte, das Image der Ottakringer Straße in eine positive Richtung zu lenken, die Potentiale im Bereich Öffentlicher Raum, Wirtschaft und lokale Ökonomien zu orten und eine Vernetzung lokaler Player zu fördern.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 1160 Wien: Startschuss für "Ottakringer Straße neu"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen