In der Nacht auf Freitag kam es in der Diskothek "Ride Club" am Währinger Gürtel zu heftigen Auseinandersetzungen. Nachdem der Türsteher die Unruhestifter aus dem Club verwiesen hatte, stach ihm ein Bursche zweimal in die Brust.
Gegen 2 Uhr Früh wurden am Währinger Gürtel drei junge Burschen nach heftigen Auseinandersetzungen von einem Türsteher aus dem “Ride Club” verwiesen.
Vor der Diskothek kam es zu einem handfesten Streit zwischen den vier Personen. Während zwei der Beschuldigten den Mann vom Sicherheitsdienst festhielten, stach ihm der Dritte zweimal mit einem Messer in die Brust.
Messerattacke vor dem “Ride Club” dank Schutzweste glimpflich verlaufen
Da der 32-jährige Türsteher eine Schutzweste anhatte, wurde er durch die Messerattacke nicht verletzt. Dem Opfer gelang es sich zu befreien und setzte sich gegen seine Angreifer zu Wehr.
Durch die Rangeleien wurde einer der Beschuldigten, der 20-jährige Ilhan C., leicht verletzt. Er wurde mit der Rettung in ein Spital gebracht, wo er auf die anwesenden Polizisten losging und eine Beamtin an der Hand verletzte. Der 20-jährige Ilhan C., der 23-jährige Mesut A. und der 20-jährige Hasan K. wurden nach den Angriffen festgenommen.
(APA/Redaktion)