16 von 22 Neuinfektionen in Kärnten mit Kroatien-Bezug

Vor 3 Stunden 16 der insgesamt 22 Personen, die am Donnerstag in Kärnten positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, weisen einen direkten Kroatien-Bezug auf.

Vereinzelte Gewitter bringen Abkühlung in Sommerhitze

Vor 4 Stunden Die kommenden Tage bleiben hochsommerlich, die Hitze wird allerdings von Gewittern unterbrochen. Das Wechselspiel aus Sonnenschein und Blitz samt Donner prägt die kommenden Tage.

Tägliche Turnstunde in Schulen und Kindergärten gefordert

Vor 4 Stunden Die Sportorganisationen erneuern ihren Appell zur täglichen Turnstunde an die Regierung. "30 Prozent unserer Kinder sind fettleibig und adipös. Wir können nicht weiter zuschauen", wird in einer Aussendung ermahnt.

Gehsteigsanierungen in Wien-Liesing

Vor 5 Stunden Kommende Woche werden in der Triester Straße und in der Perfektastraße die Gehsteige nach Aufgrabungen saniert. Hier alle Infos zu den Baustellen.

Bauarbeiten vor U6-Station: 57A-Haltestelle wird verlegt

Vor 5 Stunden Ab Montag wird der Vorplatz bei der U-Bahnstation Gumpendorfer Straße attraktiviert. Im Zuge der Bauarbeiten wird die Bushaltestelle des 57A in Fahrtrichtung stadtauswärts temporär verlegt.

Opferstockdieb in Wien und Niederösterreich unterwegs

Vor 5 Stunden In Wiener Neustadt ist ein 49-Jähriger als Opferstockdieb festgenommen worden. Er soll auch in Wien tätig gewesen sein, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag mit.

Immobilienpreise: Kitzbühel deutlich teurer als in Wien

Vor 5 Stunden Die Corona-Krise hat sich bisher noch nicht auf die Kaufpreise von Immobilien ausgewirkt. Tirol ist dabei das teuerste Pflaster, Wien ist immerhin noch preiswerter als Salzburg und Dornbirn.

Krimmler Wasserfälle auf Instagram besonders beliebt

Vor 5 Stunden Die Krimmler Wasserfälle in Salzburg sind mit Abstand die beliebtesten heimischen Wasserfälle auf Instagram.

Sensation: Wendler geht zu DSDS

Vor 5 Stunden Ob das mit DSDS-Jury-Urgestein Dieter Bohlen wirklich gut geht?

Franzosengraben in Wien-Landstraße wird saniert

Vor 5 Stunden Am 18. August starten auf einem Abschnitt des Franzosengraben in Wien-Landstraße Sanierungsarbeiten. Eine Fahrbahn wird dabei freigehalten.

LIVE: Anschober zur aktuellen Corona-Lage

Vor 4 Stunden Ab 10.00 Uhr informiert Gesundheitsminister Rudolf Anschober über Aktuelles zur Corona-Pandemie in Österreich. Wir berichten via Live-Stream von der Pressekonferenz.

Kinderärzte gegen strenge Corona-Regeln für Schulen

Vor 4 Stunden Kinderärzte warnen vor zu vielen Einschränkungen beim Schulbeginn im Herbst.

Berufsfeuerwehr wegen Starkregen im Dauereinsatz

Vor 7 Stunden Umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste, Wassereintritte in Wohnungen - der Starkregen hielt Donnerstagabend die Berufsfeuerwehr in Wien auf Trab. Rund 100 Mal musste sie ausrücken.

10 Lebensmittel, die die Lust auf Sex steigern

Vor 4 Stunden Das sexuelle Lustempfinden lässt sich mit verschiedenen Reizen und Produkten steigern.

Neues Covid-19-Gesetz in Begutachtung

Vor 9 Stunden Das Sozialministerium hat die nach den VfGH-Entscheidungen angekündigte Änderung des Covid-19-Maßnahmengesetzes in Begutachtung geschickt.

Vorsaison: Tourismus-Einbruch um 70 %

Vor 9 Stunden Einmal mehr zeigt sich: Kaum eine Branche trifft die Coronakrise so hart wie den Tourismus. Zahlen wie 74 Prozent weniger Gäste in der Vorsaison und 70 Prozent weniger Nächtigungen zeichnen ein dramatisches Bild.

Homeschooling: Wirtschaft fällt um Millionen Arbeitsstunden um

Vor 9 Stunden Nebeneffekte des Homeschooling: Wegen der Schul- und Kindergartenschließungen von Mitte März bis Mitte Mai viele Eltern mehr Zeit für die Betreuung und Bildung ihrer Kinder frei schaufeln.

CL: Leipzig schaltet Atletico aus und steht im Halbfinale

Vor 8 Stunden RB Leipzig steht nach einem hart erkämpften 2:1-Sieg gegen Atletico Madrid im Halbfinale der Champions League und trifft dort auf Paris SG.

US-Außenminister Pompeo in Wien angekommen

Vor 4 Stunden US-Außenminister Pompeo ist am späten Donnerstagnachmittag in Wien angekommen. Trumps Chefdiplomat bleibt bis Samstag. Auf dem Plan stehen jede Menge diplomatischer Treffen.

Schulbrüder beraubt: Täter via "Aktenzeichen XY" gesucht

Vor 20 Stunden Der Überfall auf sechs Ordensbrüder in Wien-Floridsdorf aus dem Jahr 2018 wird Teil der Reihe "Aktenzeichen XY". Dabei wurden weitere Details zu dem Überfall bekannt, die Ermittler hoffen auf Hilfe aus der Bevölkerung.