Gratis ins Wahllokal fahren - dazu gibt es jetzt eine Aktion von CAR:GO

Aktion: Gratis-Autofahrt ins EU-Wahllokal

Vor 13 Stunden "Bewegung gegen Politfrust" will die neue Mobilitätsplattform CAR:GO bewerben. Mit einer aktuellen Aktion macht man den Wienerinnen und Wienern den Weg ins EU-Wahllokal besonders einfach.
Das Video mit der falschen Behauptung hatte sich über soziale Netzwerke verbreitet.

Flüchtlinge durchgewunken? Aufregung um Fake-Video

Vor 15 Stunden Ein Fake-Video, in dem behauptet wird, dass die Grenzkontrollen am Flughafen Wien-Schwechat nicht mehr stattfinden, machte am Freitag auf sozialen Netzwerken die Runde. Das BMI dementierte.
Am Samstag wird in Tschechien, Malta, Lettland und der Slowakei gewählt.

EU-Wahl: Abstimmung in vier Ländern am Samstag

Vor 8 Stunden Mit dem heutigen Samstag startet der dritte Tag der EU-Wahl. In vier Ländern wird heute gewählt.
Vilimsky sah einen "politischen Meuchelangriff" gegen die FPÖ.

Vilimsky will "größte Wähler-Rückholaktion" der FPÖ schaffen

Vor 17 Stunden Harald Vilimsky versprach beim EU-Wahlkampfabschluss der FPÖ in Wien angesichts der Ibiza-Affäre die "größte Wähler-Rückholaktion, die es jemals in Österreich gegeben hat".
Sollte Kurz abgewählt werden, nehme er es zur Kenntnis.

Misstrauensantrag lässt Kanzler Kurz kalt

Vor 13 Stunden "Am Ende entscheidet das Volk": Bundeskanzler Sebastian Kurz zeigte sich im Interview anlässlich des Misstrauensantrags am Montag durchaus entspannt.
Die Feuerwehr muss das glosende Fahrzeug immer wieder löschen.

Lkw-Lenker bei Unfall auf A2 bei Leobersdorf schwer verletzt

Vor 15 Stunden Am Freitag kam es auf der Südautobahn (A2) zu einem weiteren schweren Unfall mit einem Lkw. Der Lenker wurde schwer verletzt.
Beim Festakt in Wien

191 neue Polizisten für Wien

Vor 17 Stunden Im Rahmen eines Festaktes am Platz in der Burg in der Wiener Innenstadt wurden am Donnerstag 191 Polizeischüler in den Polizeidienst entlassen.
Schieder lieferte eine durchaus feurige Rede.

SPÖ schließt EU-Wahlkampf mit scharfer Kritik an Kurz und FPÖ ab

Vor 18 Stunden Zum Abschluss des EU-Wahlkampfs sparte die SPÖ nicht mit Kritik an ÖVP und FPÖ. Andreas Schieder warnte erneut vor den Rechtsparteien, Pamela Rendi-Wagner sprach Kurz die Reife für das Kanzleramt ab.
Niki Lauda wird nicht am Zentralfriedhof beerdigt.

Niki Lauda wird im Rennoverall bestattet

Vor 18 Stunden Am Mittwoch wird Niki Lauda im Wiener Stephansdom verabschiedet. Bei seiner letzten Reise wird er einen Rennoverall tragen, sein Helm wird am Sarg postiert.
Die Straßenverkehrs-Novelle bringt massive Kritik mit sich.

Straßenverkehrsordnung: Massive Kritik an geplanten Neuerungen

Vor 1 Tag Die 32. Novelle der Straßenverkehrsordnung bringt viel Kritik mit sich. Aufgrund der Regierungskrise ist jedoch generell unklar, ob die Novell im Nationalrat überhaupt beschlossen werden kann.
Der 31-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Biker (24) bei Unfall in NÖ tödlich verunglückt

Vor 1 Tag Am Freitagnachmittag prallte ein Motorradfahrer aus Wien im Bezirk Wiener Neustadt-Land gegen einen Holzstoß und verstarb noch an der Unfallstelle.
Schwarzenegger und Thunberg werden diverse Reden halten.

"R20 Austrian World Summit" mit Climate Kirtag am Heldenplatz

Vor 1 Tag Im Rahmen des "R20 Austrian World Summit" kommen Arnold Schwarzenegger und Greta Thunberg nach Wien. Erstmals gibt es auch einen "Climate Kirtag" mit Konzerten bei freiem Eintritt.
Der 26-Jährige hatte Suchtmittel , Handys und Bargeld bei sich.

Illegaler Aufenthalt: Polizei nimmt Drogendealer fest

Vor 1 Tag Am Dienstag wurde die Polizei auf einen 26-Jährigen aufmerksam, der sich nervös verhielt und der stark nach Cannabis roch. Nach kurzer Flucht konnte er angehalten und schließlich festgenommen werden.
Konflikte auf der Donauinsel sollen verhindert werden.

Polizei mit Schwerpunktaktion auf der Wiener Donauinsel

Vor 1 Tag Illegales Grillen, Drogenhandel und Spanner nimmt die Polizei gemeinsam mit der Stadt Wien ab sofort im Rahmen einer Schwerpunktaktion auf der Donauinsel ins Visier.
Auch die Zahl der Anzeigen hat sich seit 2016 erhöht.

Mehr Korruption: 3,2 Mrd. € Schaden im Vorjahr

Vor 1 Tag Offizielle Zahlen zu Anzeigen und Schadenssummen zeigen, dass die Korruption in Österreich in den vergangenen Jahren zugenommen hat. Die Aufklärungsquote lag im Schnitt bei 60 Prozent.
Der Mann erlitt schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers.

Biker crasht in Bim-Linie 67: Schwer verletzt

Vor 1 Tag Freitagfrüh kollidierte ein Motorradfahrer an der Kreuzung Neilreichgasse Ecke Raxstraße mit einer Garnitur der Straßenbahnlinie 67 und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Die Volksanwaltschaft sieht Aufklärungsbedarf.

Familie in Wien verhungert: Akteneinsicht gefordert

Vor 1 Tag Im Falle der Familie, die in einer Wohnung in der Werndlgasse verhungerte, fordert die Volksanwaltschaft von der Stadt eine Stellungnahme sowie Akteneinsicht.
Gamon verspricht ihren Einsatz für die "Vereinigte Staaten von Europa".

NEOS beendeten EU-Wahlkampf mit Bier, Hotdogs und Live-Band

Vor 1 Tag Beim Wahlkampfabschluss der NEOS in Wien herrschte am Freitag Partystimmung. Spitzenkandidatin Claudia Gamon warb einmal mehr für die geforderten "Vereinigten Staaten von Europa".
Philippa Strache wohnt weiterhin mit HC Strache zusammen.

Philippa Strache: "Bin nicht ausgezogen"

Vor 1 Tag Nach der Veröffentlichung des Ibiza-Videos tauchte schnell das Gerücht auf, dass Philippa Strache mit Sohn Hendrik ausgezogen sein soll. Sie hat die Berichte nun dementiert.
Die Landeschefs sind alles andere als einer Meinung..

Misstrauensantrag: SPÖ-Landeschefs unnachgiebig

Vor 1 Tag Nach dem Treffen mit den Landeshauptleuten ringt Bundeskanzler Sebastian Kurz weiter um seinen Verbleib im Kanzleramt, denn die Chefs der rot regierten Länder lassen ihn zappeln.