CO-Austritt: Mädchen (3) lag bewusstlos im Badezimmer

Vor 15 Stunden Die FF Hinterbrühl wurde am Donnerstag zu einem Einsatz in ein Mehrparteienhaus alarmiert, nachdem eine Dreijährige bewusstlos im Badezimmer aufgefunden wurde.

Leerstehende Asylheime kosten Österreich Millionen

Vor 16 Stunden Nur vier von 18 Betreuungseinrichtungen für Asylwerber werden derzeit tatsächlich genutzt.

Vergangene Kontrollen in Eier-Betrieb "Pro Ovo" unauffällig

Vor 12 Stunden Der eierverarbeitende Betrieb "Pro Ovo" in Niederösterreich ist derzeit aufgrund Betrugsverdachts im Visier der Ermittlungen. Bei vergangenen Lebensmittelkontrollen gab es bisher jedoch noch keinen Zweifel an der Lebensmittelsicherheit.

295 Personen wollen für Wiener NEOS antreten

Vor 17 Stunden Ab 2. März präsentieren sich die Kandidaten für die NEOS-Liste online.

"Fridays for Future"-Demo am Freitag in Wien

Vor 16 Stunden Vor dem Finanzministerium in Wien wird am Freitag wieder demonstriert. Fridays for Future hat eine Demo ab Mittag ausgerufen. Das Motto des Streiks ist "Wer zahlt für unsere Zukunft?".

Der Opernball 2020 in Zahlen

Vor 17 Stunden Am Donnerstgabend verwandelte sich die Staatsoper beim 64. Wiener Opernball in eine imposante Ballkulisse. Hier finden Sie alle Zahlen zum Ball der Bälle.

Die Stars am Roten Teppich vor dem Wiener Opernball

Vor 16 Stunden Am Donnerstagabend schritt heimische und internationale Prominent über den Roten Teppich des Wiener Opernballs.

Politiker betonen Wichtigkeit von Opferschutz

Vor 17 Stunden Mehrere Regierungsmitglieder haben anlässlich des Tags der Kriminalitätsopfer die Wichtigkeit des Opferschutzes betont und geplante Maßnahmen präsentiert.

Wien: U-Kommission zu Vereinen wird am Montag fortgesetzt

Vor 17 Stunden Die Wiener U-Kommission zu den Vereinen wird am Montag fortgesetzt. Der Schwerpunkt wird erneut auf dem communitysender "Okto-TV" liegen.

Strache hilft Ludwig

Vor 18 Stunden Gastkommentar von Johannes Huber. Die geplante Kandidatur bei der Gemeinderatswahl im Herbst ist die erste gute Nachricht seit langem für den Bürgermeister und SPÖ-Vorsitzenden.

Nach Hanau-Bluttat: Ruf nach politischen Konsequenzen

Vor 12 Stunden Der mutmaßlich rassistisch motivierte Anschlag von Hanau hat in Deutschland eine Debatte über politische Konsequenzen hervorgerufen.
2FÜR4BEINER
Beim WTV sucht man ehrenamtliche Mitarbeiter mit einer neuen Initiative.

WTV sucht ehrenamtliche Helfer

Vor 17 Stunden Der Wiener Tierschutzverein startet die neue generationsübergreifende Initiative 2FÜR4BEINER für ehrenamtliche Mitarbeit.

Schranken durchbohrte Pkw bei Unfall im Bezirk Mödling

Vor 17 Stunden Gleich mehrere Schutzengel hatte ein Pkw-Lenker im Bezirk Mödling als sein Auto von einem Schranken regelrecht aufgespießt wurde.

Inflation im Jänner auf 2,0 Prozent gestiegen

Vor 18 Stunden Hauptverantwortlich für den Anstieg war der Preisschub bei Treibstoffen.

Wetter am Wochenende wird mild, aber wechselhaft

Vor 18 Stunden Das Wetter in Österreich zeigt sich in den nächsten Tagen eher windig und wechselhaft. Freitag, Sonntag und Montag sollte man den Regenschirm immer einpacken. Am Dienstag kann das Thermometer aber bis auf 17 Grad klettern.

Priester verpassen bei Fußball-EM die Top Ten

Vor 19 Stunden Mit Platz zwölf unter 18 Nationen kehren Österreichs Geistliche von der Priester-Fußball-EM in Prag zurück.

Baba High Heels: 2.000 Opernball-Ballerinas für müde Damenfüße

Vor 20 Stunden Auch heuer zählten die HUMANIC Opernball-Ballerinas wieder zu den begehrtesten und wohl nützlichsten Ballspenden des Abends.

Schauspieler Luna und Moeller in Hallmann-Loge

Vor 19 Stunden Mit Gabriel Luna und Ralf Moeller nahmen gleich zwei prominente Schauspieler in der Loge von Unternehmer Klemens Hallmann und Model Barbara Meier Platz.

Heidi Klum flippt aus: "Die sind so unbegabt!"

Vor 16 Stunden Die Model-Mama ist mit ihren Kandidatinnen alles andere als zufrieden.

Lugner im Glück: Tanz und Küsschen für Muti

Vor 20 Stunden Richard Lugner im Glück: Sein Opernball-Stargast Ornella Muti schwärmte nicht nur vom Opernball in höchsten Tönen, sondern wagte mit ihren Gastgeber auch ein Tänzchen.