Der 42-Jährige wurde ins Krankenhaus geflogen.

Wiener bei Bike-Unfall schwer verletzt

Vor 21 Stunden Am Samstag prallte ein 42-jähriger Biker aus Wien gegen eine Leitschiene auf der Gutensteiner Straße (B21). Dabei wurde er schwer verletzt.
In Wien gab es bereits Entwarnung.

Lufthansa-Streik: Entwarnung in Wien

Vor 18 Stunden Für Sonntag wurden Lufthansa-Streiks angekündigt. Entwarnung gab es bereits für Wien. Hier sollen alle Flüge nach Plan durchgeführt werden.
Ein 19-Jähriger hat sich bei der Polizei gestellt.

Versuchte Vergewaltigung: Verdächtiger stellte sich

Vor 48 Minuten Am 6. Oktober soll ein Unbekannter versucht haben, eine junge Frau in einem Kellerabteil zu vergewaltigen. Der Verdächtige stellte sich am Sonntag nach einer Fahndung.
Britischer Antrag auf Verschiebung des Brexits

Brexit-Chaos in London geht weiter

Vor 18 Stunden Die EU-Mitgliedstaaten werden nicht sofort über den britischen Antrag zur Verschiebung des Brexit entscheiden.
Das Los beim Erste Bank Open 2019 in der Wiener Stadthalle.

Auslosung Erste Bank Open: Hartes Los für Thiem und Novak

Vor 22 Stunden Hartes Los für die Österreicher beim Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle: Der topgesetzte Dominic Thiem trifft in Runde eins auf den Wien-Sieger 2011, Jo-Wilfried Tsonga. Dennis Novak trifft auf Gael Monfils (FRA-4).
Das Wiener Staatsballett lässt "Juwelen" erstrahlen.

Wiener Staatsballett beim "World Ballet Day"

Vor 22 Stunden Am 2. November erstrahlen die Juwelen beim Wiener Staatsballett in der Staatsoper unter dem Choreographen George Balanchine.
Österreichs Politik und Society trauert um Lotte Tobisch.

"Österreich verliert Ausnahmepersönlichkeit"

Vor 23 Stunden Nach dem Tod von Lotte Tobisch, die als Schauspielerin und Opernball-Organisatorin tätig war, herrscht große Trauer.
Griechische Spezialisten äußern Unverständnis wegen Vorwürfen.

AKH: Scharfe Kritik von griechischen Spezialisten

Vor 2 Stunden Nach der Kritik am Ablauf einer Lungentransplantation einer griechischen Patientin am Wiener AKH äußern sich nun griechische Transplantationsspezialisten zu Wort.
Chef der Wiener Universitätsklinik für Chirurgie: Walter Klepetko.

Organspenden: Schwere Vorwürfe gegen Wiener AKH

Vor 2 Stunden Am Samstag meldete sich nach den schweren Vorwürfen gegen das Wiener AKH der Chef der Universitätsklinik von MedUni Wien und AKH für Chirurgie, Walter Klepetko, zu Wort.
Der Streit eskalierte und ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt.

Mitbewohner mit dem Umbringen bedroht

Vor 1 Tag In einem Mehrparteienhaus einer sozialen Einrichtung kam es am Freitagabend in Wien-Liesing zu einem Streit. Ein alkoholisierter 55-Jähriger drohte zuerst zwei Mitbewohnern via Telefon mit dem Umbringen, dann randalierte er auch noch vor deren Zimmer.
Albert Rivera von der Ciudadanos-Partei

Mehr als 180 Verletzte bei Protesten in Katalonien

Vor 9 Stunden Bei den gewaltsamen Protesten sind in der spanischen Region Katalonien mehr als 180 Menschen, darunter 22 Polizisten und zwei Journalisten, verletzt worden.
Schützenhöfer scheint Platz eins sicher

Deutliche Zugewinne für steirische ÖVP erwartet

Vor 1 Tag Experten rechnen bei der Steiermark-Wahl mit Platz eins für die ÖVP vor SPÖ oder FPÖ.
Bei dem Brand wurden 12 Menschen aus den Wohnungen gerettet.

Brand in NÖ: Zwölf Menschen aus Wohnungen gerettet

Vor 1 Tag In der Nacht auf Samstag rettete die Feuerwehr zwölf Menschen bei einem Brand eines Mehrparteienhauses in Rosenau am Sonntagberg aus ihren Wohnungen.
Wegen einem Wangenkuss kam es in Wien zu einer Prügelei.

Wegen Kuss auf Wange: 20-Jähriger rastet aus

Vor 1 Tag In der Nacht auf Samstag ist ein 20-jähriger Mann in der Wiener Innenstadt ausgerastet, weil ein Bekannter seiner Begleiterin die Wange küsste.
Schwere Vorwürfe gegen Wiener AKH wegen Lungentransplantation.

Vorwürfe gegen Wiener AKH wegen Transplantation

Vor 2 Tagen Schwere Vorwürfe gegen das Wiener AKH wegen des Verdachts des Verstoßes gegen Regeln bei Organspenden: Die "Süddeutsche Zeitung" berichtete am Samstag von einem Fall, in dem an einer griechischen Patientin binnen vier Stunden eine Lungentransplantation durchgeführt wurde, obwohl die Wartezeit auf ein Spenderorgan eigentlich Monate dauert.
Die beiden mutmaßlichen Hotel-Diebe wurden in Wien festgenommen.

Hotel-Diebe stahlen teure Taschen und Elektrogeräte

Vor 2 Tagen Die Wiener Polizei nahm zwei Hotel-Diebe in Wien fest, die in mehreren Hotels hochpreisige Taschen und Elektrogeräte von Gästen gestohlen haben.
Extinction Rebellion veschüttete 200 Liter Kunstblut in Wien.

Exctintion Rebellion: 200 Liter Kunstblut auf Rahlstiege

Vor 2 Tagen Am Samstag inszenierte die Bewegung Extinction Rebellion "Das Blut unserer Kinder" auf der Rahlsteige in Wien-Mariahilf.
Auch die Facebook-Seite von Philippa Strache ist offline.

Auch Philippa Straches Facebook-Seite offline

Vor 2 Tagen Die FPÖ hat nicht nur die Seite von Heinz-Christian Strache offline genommen, sondern auch jene seiner Frau Philippa.
Schauspielerin Lotte Tobisch ist gestorben.

Opernball-Grande-Dame Lotte Tobisch (93) gestorben

Vor 22 Stunden Die langjährige Opernballorganisatorin, Schauspielerin und Autorin Lotte Tobisch ist nach langer Krankheit am Samstag im Alter von 93 Jahren verstorben.
Das Pärchen zündete vor der Wohnung der Bekannten Zeitungen an.

Pärchen zündete Zeitungen vor Wohnung an

Vor 2 Tagen Vor einer Türe einer Wohnung in der Schottenfeldgasse in Wien-Neubau zündete ein Pärchen Zeitungen an.