Citybike ist in Wien mit über 120 Stationen vertreten.

Google Maps zeigt nun auch verfügbare Citybikes an

Vor 17 Stunden Über eine Million Fahrten verzeichneten die Wiener Citybikes im letzten Jahr. Die Popularität könnte 2019 steigen - denn die Stationen scheinen nun mit Echtzeitdaten in Google Maps auf.
Die ÖVP fordert zwei Tauglichkeitsstufen: "Volltauglich" und "Teiltauglich".

ÖVP fordert Senkung der Tauglichkeitskriterien

Vor 17 Stunden Das Bundesheer und Zivildienst-Trägerorganisationen klagen bereits seit Jahren über einen Mangel an jungen Männern. Die ÖVP spricht sich daher für die Senkung der Tauglichkeitskriterien aus.
Der Mann hatte es eilig, weil seine Freundin auf ihn wartete.

19-Jähriger mit 212 km/h auf S31 unterwegs

Vor 17 Stunden Ein 19-jähriger Niederösterreicher ist am Dienstagabend mit 212 km/h auf der S31 im Burgenland erwischt worden.
Die Trübung des Wassers habe bereits nachgelassen.

Wasseraustritt beim Semmering-Basistunnel: Trübung ließ nach

Vor 17 Stunden Nach dem Wasseraustritt beim Semmering-Basistunnel vergangene Woche hat die Trübung des Gewässers bereits deutlich abgenommen. Die Trübstoffe wurden analysiert und als nicht gefährlich eingestuft.
Drogenboss Joaquin El Chapo Guzman

Lebenslang für Drogenboss "El Chapo"

Vor 16 Stunden Der mexikanische Drogenboss Joaquin "El Chapo" Guzman muss lebenslang ins Gefängnis. Dieses Strafmaß verkündete Richter Brian Cogan am Mittwoch in New York.
Rettungskräfte auf der Suche nach Vermissten

Zweites Schiff in Schiffsunglück in Budapest involviert

Vor 17 Stunden Bei dem Schiffsunglück in Budapest Ende Mai ist offenbar auch ein zweites Kreuzfahrtschiff über das gekenterte Ausflugsboot gefahren.
Am 1. August wird das Hotel am Wiener Hauptbahnhof eröffnen.

Budget-Hotelkette B&B expandiert nach Österreich

Vor 17 Stunden B&B Hotels wird auch in Österreich expandieren und am 1. August ein Hotel am Wiener Hauptbahnhof eröffnen.
Die A4 Richtung Ungarn ist bei Fischamend gesperrt.

A4 nach Lkw-Brand Richtung Ungarn gesperrt

Vor 13 Stunden Aus noch ungeklärter Ursache kam es kurz nach 12:30 Uhr zu einem Lkw-Brand auf der A4 Ost-Autobahn zwischen Fischamend und Bruck/Leitha West. Die Richtungsfahrbahn Ungarn bleibt noch mindestens zwei Stunden gesperrt.
Radprofis bieten kostenlose Checks am Wiener Donaukanal an.

Kostenlose Radchecks am Wiener Donaukanal

Vor 17 Stunden Im Juli und August führen Radprofis kostenlose Radchecks am Wiener Donaukanal durch. Zusätzlich gibt es noch kleine Goodies.
In der Nacht auf Mittwoch verursachte das Wildschwein den Unfall auf der Wiener A22.

Wildschwein verursacht Unfall mit 3 Autos auf A22 - Tier tot

Vor 17 Stunden In der Nacht auf Mittwoch verirrte sich ein Wildschwein auf die Wiener Donauuferautobahn. Es verursachte einen Zusammenstoß zweier Autos. Und auch ein weiteres Auto kam zu Schaden. Das Wildschwein starb.
Die Queen und Meghan sind oft nicht einer Meinung.

Queen ist "not amused": Archie soll vegan aufwachsen

Vor 18 Stunden Die Ernährung von Baby Archie soll im Königshaus für Spannungen sorgen, denn Meghan möchte ihren Sohn laut einem Insider vegan erziehen.
The LaLa ist das neueste vegane Restaurant in Wien.

The LaLa: Die volle Packung Kalifornien in Wien-Neubau

Vor 18 Stunden Die Veganista-Gründerinnen Cecilia Havmöller und Susanna Paller haben neben neun Eiscreme-Shops nun auch ein veganes Restaurant in Wien eröffnet. Neben dem Ursprungs-Veganista in der Neustiftgasse 23 gibt es nun Smoothies, Protein-Shakes, Brote und Bowls.
Die Biber sorgen an der Alten Donau für Unmut bei den Anrainern.

Wien: Anrainer klagen über Probleme mit Biber

Vor 19 Stunden Die an der Alten Donau ansässige Biber-Population sorgt für Beschwerden. Unter anderem sollen Biber die Hecke eines Anrainers zerstört haben.
Die Beamten nahmen 21 Führerscheine vorläufig ab.

Wien: Polizisten stoppten bei Kontrollen 23 Drogenlenker

Vor 19 Stunden Zahlreiche durch Suchtmittel beeinträchtigte Autofahrer gingen der Polizei bei zwei Schwerpunkten in Wien ins Netz.
Die Ermittlungen gegen die Mutter wegen fahrlässiger Tötung wurden eingestellt.

Baby strangulierte sich: Ermittlungen eingestellt

Vor 19 Stunden Im Bezirk Amstetten strangulierte sich Anfang Mai ein Baby mit der Schnur einer Jalousie. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung gegen die Mutter wurden eingestellt.
Die Sanierungsarbeiten werden bis Oktober andauern.

Nach Brand an Autobahnbrücke (A2): Sanierung dauert bis Oktober

Vor 20 Stunden Nach einem Brand an einer Brücke der Südautobahn (A2), werden die Sanierungsarbeiten bis Oktober andauern. In Fahrtrichtung Wien ist daher der Pannenstreifen und der erste Fahrstreifen gesperrt.
Laut Feuerwehr habe sich der Brand aus dem Bereich um den linken Hinterreifen entwickelt.

Auto in Vollbrand: Wiener Familie blieb unverletzt

Vor 19 Stunden Eine fünfköpfige Familie aus Wien war am Dienstag in Oberösterreich unterwegs, als der Lenker bemerkte, dass der Wagen stark rauchte.
Die Albertina gibt erstmals ein Gastspiel in Oberösterreich

Albertina feiert Bundesländer-Premiere mit Pop Art in Linz

Vor 20 Stunden Die Albertina gibt erstmals ein Gastspiel in einem Bundesland. Die Ausstellung "Warhol bis Rauschenberg: Amerikanische Kunst aus der Albertina" zeigt 200 Werke der Pop Art mit einem Versicherungswert von 200 Millionen Euro von 19. November bis zum 29. März kommenden Jahres im Linzer Schlossmuseum.
Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Nazi-Symbole als Tattoos: 42-Jähriger verurteilt

Vor 20 Stunden Am Mittwoch wurde ein 42-Jähriger, der sich mehrere Nazi-Tattoos an der Hand sowie am Unterarm stechen ließ, erneut wegen Wiederbetätigung schuldig gesprochen.

Zwei Frauen von unbekanntem Täter attackiert und verletzt

Vor 21 Stunden Dienstagabend soll es zu zwei Messerattacken gegen Frauen gekommen sein. Beide Frauen wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.