Hamilton muss Corona-Pause einlegen - Leichte Symptome

Vor 3 Stunden Formel-1-Superstar Lewis Hamilton ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der bereits als Weltmeister feststehende Brite verpasst damit jedenfalls den Großen Preis von Sakhir am kommenden Sonntag, wie sein Rennstall Mercedes mitteilte.

Baustelle in der Ruckergasse: ÖAMTC warnt vor Stau

Vor 5 Stunden In der Ruckergasse in Wien-Meidling werden heute Rohrlegungsarbeiten durchgeführt. Der ÖAMTC warnt vor Stuas und Zeitverlusten.

Erneut Taxi-Demo in Wien: Stau

Vor 5 Stunden Dienstagfrüh wird es in Wien laut ÖAMTC zu Staus und Verkehrsverzögerungen kommen. Grund dafür ist die Demo "Gegen Novellierung des Gelegenheitsverkehrsgesetzes" der Wiener Taxler.

Kurz mit scharfer Kritik an Corona-Testverweigerung

Vor 6 Stunden Am Montag übte Bundeskanzler Kurz scharfe Kritik an der Testverweigerung zur Verhinderung der Quarantäne. Er nannte diese Verhalten "schwer fahrlässig".

2020 ging Sterblichkeit in vielen Regionen Europas zurück

Vor 5 Stunden Die Corona-Pandemie brachte in vielen Regionen Europas eine gewisse Übersterblichkeit mit sich. Doch auch das Gegenteil war der Fall. In vielen Regionen ging die Sterblichkeit 2020 sogar zurück.

Schutzmaßnahmen machen laut Forschern Sinn

Vor 6 Stunden Die Wirksamkeit von gängigen Schutzmaßnahmen wie etwa Masken tragen, regelmäßiges Lüften und Abstand halten getestet. Das Ergebnis zeigt: Die Schutzmaßnahmen machen Sinn.

Spitalschefs warnen vor zu raschen Öffnungsschritten

Vor 6 Stunden Die Chefs der neun öffentlichen Spitalsträger warnen vor zu raschen Öffnungsschritten nach dem Lockdown. Sie haben sich mit einem Brief an Gesundheitsminister Anschober gewandt.

Polizei fordert zum Einhalten der Schutzmaßnahmen auf

Vor 6 Stunden Nach Sichtung von Bildern, die enge Menschenschlangen vor Gastronomiebetrieben zeigen, wird auch an bestimmten Örtlichkeiten verstärkt kontrolliert.

5.400 Soldaten bei Massentests in Österreich im Einsatz

Vor 7 Stunden Rund um die diese Woche startenden Corona-Massentests ist das Bundesheer mit einem regelrechten Großaufgebrot von rund 5.400 Soldaten und Zivilbediensteten im Einsatz.

Nach Lockdown: Genaue Öffnungsschritte noch offen

Vor 7 Stunden Wie es nach dem Lockdown weitergeht, ist bisher noch offen. Geplant sind jedoch "vorsichtige Öffnungsschritte" im Handel und in Schulen.

Nehammer: Nur ein Teil der Zelte landete in Lesbos

Vor 18 Stunden Ein erster Teil der österreichischen Zelte ist in Lesbos gelandet. Der Warenwert betragt rund 400.000 Euro.

Setzen auf Massentestungen "dringend notwendig"

Vor 18 Stunden Als "sinnvolles und probates Mittel", um die Corona-Zahlen in Österreich in den Griff zu bekommen, bezeichneten Experten in einem vom Bundeskanzleramt veranstalteten Hintergrundgespräch die geplanten Massentests mit Antigen-Schnelltests.

2.251 Unfälle mit Fahrerflucht 2019

Vor 18 Stunden Bei den Unfällen mit Fahrerflucht wurden 2.568 Menschen verletzt und zehn starben. Der ÖAMTC verwies auf die schwerwiegenden rechtlichen Konsequenzen.

Familie des Ex-Freundes zwang Frau zur Prostitution

Vor 18 Stunden In Wien ist eine Frau von der Familie ihres Ex-Freundes über Monate hinweg zur Prostitution gezwungen worden. Laut Medienberichten setzten die Täter dabei einen Elektroschocker ein und verprügelten die 40-Jährige. Wie ein Kalender zeigt, musste sie mehrere Stunden täglich anschaffen.

67 Mio. Euro für Massentestes bringt Kritik

Vor 1 Stunde Dass die Bundesregierung rund 67 Mio. Euro für die Corona-Antigen-Massentests ausgibt, stößt weiter auf Kritik, und zwar bei der SPÖ, aber auch bei nicht zum Zug gekommenen Mitbewerbern am Testmarkt.

Krise: Lehrer stärker belastet, benachteiligte Schüler abgehängt

Vor 19 Stunden Wie eine aktuelle Längsschnittstudie der Uni Wien zeigt, hat sich die Situation rund um die Schulen im derzeitigen zweiten Lockdown gegenüber dem Frühjahr weiter verschärft.

Austritt aus der FPÖ: Stenzl wird wieder Journalistin

Vor 19 Stunden Ursula Stenzel tritt aus der FPÖ aus. Künftig will sie wieder als Journalistin tätig sein.

Erste Test-Kits für Polizeidirektionen ausgeliefert

Vor 20 Stunden Ab 7. Dezember können sich 39.000 Bedienstete des Innenministeriums freiwillig auf das Coronavirus testen lassen. Eine erste Tranche mit 38.000 Antigen-Schnelltests wurde an die neun Landespolizeidirektionen und die Zentralstelle des BMI in Wien ausgeliefert.

AUA verlängert Schnelltests auf Strecke Wien-Hamburg

Vor 19 Stunden Die AUA verlängert die Testphase für verpflichtende, kostenlose Corona-Schnelltests auf der Strecke Wien-Hamburg-Wien bis 15. Dezember.

Corona-App: "Sie tut nicht weh, sie nützt aber sehr viel"

Vor 20 Stunden Am Montag warb Gesundheitsminister Rudolf Anschober erneut für die Installation der "Stopp Corona"-App. Bisher wurde die App von 1,25 Millionen Menschen in Österreich heruntergeladen, in den kommenden Wochen sollen "ein paar Hunderttausend" dazukommen, hoffte er bei einer Pressekonferenz.