8.280 Coronavirus-Infizierte Sonntagfrüh in Österreich

Vor 9 Stunden Bereits am Samstagnachmittag wurde in Österreich dei 8.000er-Grenze der Coronavirus-Infizierten überschritten. Am Sonntag (5.00 Uhr) gab es 8.280 bestätigte Fälle.

Reha-Kliniken werden zu Notspitälern

Vor 9 Stunden Nach der Anordnung der Schließung von Kur- und Reha-Zentren wegen der Coronavirus-Pandemie werden viele Einrichtungen derzeit in Notspitäler umfunktioniert.

Ministerium weist Kritik an Coronavirus-Testzahlen zurück

Vor 10 Stunden Das Gesundheitsministerium hat den Vorwurf der NEOS zurückgewiesen, die täglichen Coronavirus-Tests hätten im Verlauf der vergangenen Woche abgenommen.

Supermärkte haben sich an "neue Normalität" gewöhnt

Vor 10 Stunden Die heimischen Supermarktketten und ihre Mitarbeiter waren in den vergangenen Wochen aufgrund der Corona-Krise besonders gefordert. Nun haben sich die Lebensmittelhändler an die "neue Normalität" gewöhnt, wie ein Rundruf der APA ergab.

8.030 Coronavirus-Infizierte am Samstag in Österreich

Vor 11 Stunden Samstagnachmittag (Stand 15.00 Uhr) wurde in Österreich die 8.000-er Marke überschritten: Das amtliche Dashboard des Gesundheitsministeriums wies 8.030 behördlich bestätigte Coronavirus-Erkrankte aus.

Zeitumstellung: Uhren werden eine Stunde vor gedreht

Vor 11 Stunden In der Nacht auf Sonntag, 29. März 2020, wird auf die Sommerzeit umgestellt. Um 2.00 Uhr sollten alle Funkuhren auf 3.00 Uhr springen, an den anderen muss händisch gedreht werden.

Polizisten in Liesing mit dem "Abstechen" bedroht

Vor 1 Tag Am Freitagnachmittag wurden ein 26-Jähriger und seine Begleiterin verhaftet, nachdem sie Polizisten beschimpften unf mit dem "Abstechen" bedrohten.

Frühlingshaftes Wetter lockte Wiener ins Freie

Vor 1 Tag Angesichts der Coronavirus-Pandemie ist Sonnetanken und Sporteln nur unter strengen Auflagen erlaubt. Laut Polizei hielten sich die Menschen in Wien großteils an die Abstandsregeln - mindestens ein Meter, sofern man nicht im gemeinsamen Haushalt lebt.

"Earth Hour" 2020: Aktion gegen den Klimawandel

Vor 1 Tag Am 28. März findet die "Earth Hour" 2020 statt. Sie wird auch trotz der Situation aufgrund des Coronavirus stattfinden.

Wien: 60 Prozent der Härtefonds-Anträge in Auszahlung

Vor 1 Tag Wie die Wiener Wirtschaftkammer bereitet, sind bis Samstag 10.00 Uhr 5.4.55 Härtefonds-Anträge eingebracht wurden. 60 Prozent davon würden sich bereits in Auszahlung befinden.

So lange dauern die Coronavirus-Beschränkungen in Europa

Vor 1 Tag In Europa wird zunehmend über einen möglichen Ausweg aus den Coronavirus-Beschränkungen diskutiert. Wie lange gelten die Regelungen vorerst in den europäischen Ländern?

Coronavirus in Wien: 1.059 Erkrankte - 18 Todesfälle

Vor 1 Tag In Wien stieg die Zahl der nachweislich infizierten Coronavirus-Fälle Samstagfrüh (08.00 Uhr) auf 1.059. Bisher gab es 18 Todesfälle in der Bundeshauptstadt.

Wiener Polizist wurde von Betrunkenem geschlagen

Vor 1 Tag Ein Polizist ist am späten Freitagnachmittag von einem Betrunkenen, der seinen Rausch auf einem Gehsteig in Wien-Neubau ausschlafen wollte, attackiert worden.

NEOS errechneten Rückgang bei Coronavirus-Tests

Vor 1 Tag Die Regierung hat Anfang der Woche einen massiven Ausbau der Coronavirus-Test auf 15.000 pro Tag in Österreich angekündigt. Tatsächlich haben die Testzahlen diese Woche nicht zu, sondern abgenommen, wie die NEOS berechnet haben.

Patient von infiziertem Wiener Arzt negtativ getestet

Vor 1 Tag Der junge Wiener Patient, der im Verdacht stand, einen Lungenfacharzt mit dem Coronavirus angesteckt zu haben, ist negativ getestet worden.

Finanzierungsrahmen für Kurzarbeit wird aufgestockt

Vor 1 Tag Der staatliche Finanzierungsrahmen für die Coronavirus-Kurzarbeit wird aufgestockt - von 400 Mio. auf eine Mrd. Euro. Das hat Finanzminister Gernot Blümel am Samstag in einer Pressekonferenz angekündigt.

Coronavirus: 7.697 bestätigte Fälle Samstagfrüh

Vor 1 Tag Samstagfrüh (8.00 Uhr) sind in Österreich 7.697 Menschen mit dem Coronavirus infiziert gewesen. Das bedeutet im 24-Stunden-Vergleich einen Anstieg um 835 Fälle bzw. 10,56 Prozent.

Bisher 30.000 Anträge an Härtefall-Fonds

Vor 1 Tag Seit Freitag um 17 Uhr sind Anträge auf Unterstützung aus dem Härtefall-Fonds möglich. Bis Samstag, um 8.00 Uhr waren 30.000 Anträge gestellt, 45 Prozent davon bereits wieder erledigt, teilte die Wirtschaftskammer der APA mit.

Coronavirus-News in zahn verschiedenen Sprachen

Vor 1 Tag Hier gibt es News zum Coronavirus in den Sprachen Englisch, Türkisch, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Russisch, Ungarisch, Polnisch, Arabisch und Farsi. Auch Fake News werden aufgezeigt.

Diese Wiener Lokale bieten Lieferservice und Take Away

Vor 1 Tag Die Wiener Gastronomie musste zwar ihre Lokale schließen, versorgt die Kunden aber weiterhin mit ihren Lieblingsgerichten. Hier eine Liste aller Restaurants, die einen Lieferservice bzw. Take Away anbieten.