Frequency Festival 2022: Der Timetable und die Tages-Line-ups im Detail

18.08.2022 Das Frequency Festival starte am Donnerstag. Manche "Early Birds" genossen die Festivalstimmung in St. Pölten schon am Mittwoch. Hier der Timetable und die Tages-Line-ups zum Festival 2022.

Debatte um "Layla": Das sagen die Macher des Songs

18.07.2022 Es ist der Ballermannhit des Sommers. Doch so beliebt der Song ”Layla” bei den Fans ist, so hitzig ist die Debatte darüber.

Southside Festival begeisterte täglich rund 60.000 Musikfans

21.06.2022 Das ausverkaufte Southside Festival ging als emotionales Wiedersehen von Musikern und ihren Fans erfolgreich zu Ende. Zahlreiche Musikfans pilgerten auch aus Vorarlberg auf das Festival in Neuhausen ob Eck.

Southside Festival: Die Party geht weiter

19.06.2022 Der Samstag war von einem großartigen Lineup und hochsommerlichen Temperaturen geprägt.

Endlich wieder Festival!

19.06.2022 Nach zwei langen Jahren öffnete das Southside Festival am Donnerstag endlich wieder seine Tore für 60.000 Musikbegeisterte.

Grönemeyer bestürzt über coronabedingte Tour-Absage

29.05.2022 Herbert Grönemeyer, deutscher Musiker, zeigte sich bestürzt über die coronabedingte Absage seiner Jubiläumstournee "20 Jahre Mensch".

Warum ist Australien beim Eurovision Song Contest dabei?

14.05.2022 Der australische Kandidat beim European Song Contest 2022 lautet Sheldon Riley. Aber warum ist Australien überhaupt beim ESC dabei?

Über diese Themen wurde beim ESC am meisten gesungen

14.05.2022 Seit 24. Mai 1956 gibt es den Eurovision Song Contest. Aber welche Themen kamen am häufigsten in Songs des Eurovision Song Contests vor?

Eurovision Song Contest 2022: Spotify prophezeit Sieger

15.05.2022 Am Samstag um 21 Uhr ist es so weit: Das Finale des Eurovision Song Contests 2022 geht über die Bühne. Spotify hat schon jetzt den Sieger vorausgesagt.

Ukraine-TV-Benefizkonzert mit "Frozen"-Mädchen

28.03.2022 Sonntagabend haben internationale Musikerinnen und Musiker mit einem Streaming-Benefizkonzert gegen den russischen Krieg in der Ukraine protestiert. Auch die siebenjährige Amalia aus der Ukraine war dabei.

Youngs Ex- Bandkollegen verlassen Spotify vorläufig

3.02.2022 Nachdem Neil Young Spotify, aufgrund der Kontroverse um Corona-Informationen, verlassen hatte, folgen dem Beispiel nun auch seine ehemaligen Bandkollegen.

Ex-Mitglied von In Extremo starb bei Corona-Demo

26.01.2022 Bei jenem Mann, der am Rande einer Demonstration gegen die Corona-Politik in Wandlitz (Brandenburg) zusammengebrochen und gestorben war, handelt es sich um Musiker Boris Pfeiffer, Ex-Mitglied der Band In Extremo.

"Alle Achtung" vor Live-Publikum in der Remise

26.04.2021 Die Chartstürmer zeigten bei ihrem Konzert-Debut in der ausverkauften Remise Bludenz, dass sie live halten, was sie im Radio versprechen.

Mit Parov Stelar und Robin Schulz: VAZ St. Pölten wird eröffnet

18.10.2019 Am 25. Oktober treten u.a. Parov Stelar und Robin Schulz bei der Eröffnung des VAZ St. Pölten auf. Damit wird das Veranstaltungszentrum feierlich eröffnet.

Was passiert jetzt mit meiner iTunes-Musik?

4.06.2019 Was heißt das Ende von iTunes für meine Musiksammlung? Sind meine gekauften Songs und Filme damit verloren? VOL.AT klärt auf...

Star-Pianist Lang Lang hat heimlich geheiratet

4.06.2019 Star-Pianist Lang Lang ist weltweit gefeiert, doch über sein Privatleben ist bislang wenig bekannt.

Nicht mit seiner Musik: Jay-Z ist erster Rap-Milliardär

4.06.2019 Das hat vor ihm in der Rap- und HipHop-Szene noch keiner geschafft: Jay-Z ist jetzt Milliardär.

Wurde Rihannas Name wirklich jahrelang falsch ausgesprochen?

4.06.2019 Rihanna (31) sorgt für Verwirrung! Tausende Menschen schreien auf riesigen Konzerten ihren Namen – doch betonten RiRis Bewunderer sie jahrelang falsch?

Sunnyboy Ed Sheeran und eine Riege alter Herren

29.05.2019 Jungspunde schauen anders aus: Im Quintett Phil Collins, Eric Clapton, Mark Knopfler, Bryan Ferry und Rod Stewart ist der frisch gebackene Ehrendoktor Collins mit 68 Lenzen der Junior.

Ed Sheeran: Milliardär mit 30 Jahren?

27.05.2019 Ed Sheeran gehört zu den erfolgreichsten Musikern weltweit.

"Pump It Up": Gabalier und Schwarzenegger veröffentlichen Song

24.05.2019 Zwei Steirer haben gemeinsame Sache gemacht: "Pump It Up" nennt sich die am heutigen Freitag erschienene neue Single von Andreas Gabalier, die er gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger in Los Angeles aufgenommen hat.

ESC-Punkte-Pleite der S!sters: Das sagen Inka, Guido und Co.

20.05.2019 Was die Promis wohl über den deutschen Beitrag zum diesjährigen Eurovision Song Contest denken?

Mick Jagger zeigt nach Krankenhausaufenthalt Tanz-Video

16.05.2019 Knapp sechs Wochen nach einem Krankenhausaufenthalt hat Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger (75) am Mittwoch ein Video in sozialen Medien hochgeladen.

Neues Duett von Ed Sheeran und Justin Bieber

8.05.2019 Das neue Duett "I Don't Care" von Ed Sheeran und Justin Bieber soll am Freitag erscheinen.

Mick Jagger muss sich laut US-Medien Herzoperation unterziehen

2.04.2019 Beunruhigende Nachrichten für Rolling Stones-Fans: Frontmann Mick Jagger muss sich offenbar einer Herzoperation unterziehen.

Ariana Grande gedenkt Mac Miller am Jahrestag ihres gemeinsamen Songs "The Way"

26.03.2019 Sängerin Ariana Grande gedachte am Montag ihrem verstorbenen Ex-Freund Mac Miller.

MTV Europe Music Awards 2019 wieder in Spanien: Sevilla ist Gastgeber

26.03.2019 Die nächsten MTV Europe Music Awards werden erneut in Spanien verliehen.

Film über Skandal-Rockband Mötley Crüe: "Bande verdammter Idioten"

20.03.2019 Mit viel Haarspray, engen Spandexhosen und krachendem Hardrock startete Mötley Crüe in den frühen 80er-Jahren in Hollywood durch.

Trotz Rollstuhl: Schockrocker Marilyn Manson heizte in Wien ein

21.11.2017 Es beginnt ausgerechnet mit "The End": Zu den Klängen des melancholischen Doors-Lieds aus dem Jahr 1967 wird es im Wiener Gasometer dunkel, zu den darauf folgenden Takten aus Mozarts "Requiem" wird es ernst. Der ehemals als "Fürst der Finsternis" bekannte Marilyn Manson ist mit seinem neuen Album "Heaven Upside Down" auf Tour und lieferte Montagabend in Wien eine kurze, aber solide Show ab.

Sommer, Sonne, Festivalzeit - VOL.AT ist für euch auf dem Southside Festival

25.06.2017 Der Countdown für das Southside Festival von Freitag bis Sonntag (23. bis 25. Juni) läuft. Jedes Jahr packen auch etliche Vorarlberger ihre sieben Sachen und machen sich auf den Weg ins Festivalabenteuer.