Veranstalter des Rock in Vienna reagieren auf enttäuschte Fans

27.01.2017 In den vergangenen zwei Jahren konnte sich das Rock in Vienna als Rock- und Metalfestival in der Bundeshauptstadt behaupten. Nun zeigen sich einige Fans vom Line-Up 2017 enttäuscht. Die Veranstalter reagierten nun und begründeten die Bandauswahl.

Rock in Vienna 2017: Tagesplanung steht - Deichkind als weiterer Headliner

26.01.2017 Die Headliner für das Rock in Vienna 2017 stehen fest und die Tagestickets sind ab sofort verfügbar.

Rock in Vienna 2017 dauert 4 Tage: Kings Of Leon als Headliner bestätigt

19.12.2016 Das Rock in Vienna Festival 2017 wird erstmals vier Tage dauern und vom 2. bis 5. Juni 2017 auf der Wiener Donauinsel stattfinden. Auch der erste Headliner steht bereits fest: Kings Of LEon werden eine der Bühnen rocken.

Rock in Vienna 2017: Die Toten Hosen als erster Headliner bestätigt

13.10.2016 Der erste Headliner für das Rock in Vienna 2017 steht fest: Die Toten Hosen werden am 5. Juni auf der Wiener Donauinsel auftreten.

Zwei Badetote bei der Wiener Donauinsel: Details zu den Unfällen

6.06.2016 In der Nacht auf Montag ertranken ein Festivalbesucher aus Schweden und ein Asylwerber aus Somalia bei der Wiener Donauinsel. Nun sind Details zu den Badeunfällen bekannt.

Rock in Vienna Festivalbesucher und Asylwerber in der Donau ertrunken

6.06.2016 Am Sonntagabend sind zwei Männer bei der Wiener Donauinsel ertrunken. Es handelt sich um einen schwedischen Besucher des Rock in Vienna und einen 19-jährigen Asylwerber, der bei der Brigittenauer Brücke in der Neuen Donau untergegangen war. Der Somalier starb im Spital.

Grande Finale mit Iron Maiden beim Rock in Vienna 2016

6.06.2016 Regen, Schlamm, Iron Maiden - so muss ein Festival enden. Die Fans trotzten am Sonntagabend Sturm und Schauern und feierten mit der britischen Kultband den großen Abschluss des Rockreigens auf der Wiener Donauinsel.

Alle Bilder vom Rock in Vienna 2016

6.06.2016 Es wird wieder laut auf der Donauinsel: Vom 3. bis 5. Juni bringen erstklassige Liveacts wie Rammstein, Iron Maiden, Biffy Clyro und Co. die Wiener Rockfans zum springen. Hier gibt es die besten Fotos von allen drei Festivaltagen für euch.

Rock In Vienna 2016 verzeichnet Besucher-Plus: 20.000 Gäste mehr

5.06.2016 Das Rock In Vienna, das heuer zum zweiten Mal über die Bühne ging, darf sich über ein Besucher-Plus freuen: Insgesamt 90.000 Menschen kamen an allen drei Tagen zum Festival auf der Donauinsel. 25.000 Fans wurden am letzten Tag bei Iron Maiden erwartet.

Wetterwarnung beim Rock in Vienna: In Extremo mussten Set unterbrechen

5.06.2016 Die Wetterlage machte Besuchern des Rock in Vienna auf der Wiener Donauinsel am Sonntagabend einen Strich durch die Rechnung - wegen einer herannahenden Regenfront mussten In Extremo ihr Set unterbrechen.

In Extremo im Interview beim Rock In Vienna: "Politiker sind keine Helden"

5.06.2016 Im Grunde wollten sich In Extremo aus der Politik heraushalten. Auf ihrem neuen Album "Quid Pro Quo" (Universal) können sich die Mittelalter-Rocker, die am Sonntag bei Rock In Vienna spielen, aber nicht ganz zurückhalten.

Die schönsten Momente vom zweiten Tag am Festival

5.06.2016 Iggy Pop, Biffy Clyro und Mando Diao: Das waren die Highlights am Samstag am Riv 2016. Die schönsten Bilder om XXL-Format.

Alternative und Punk regierten am Samstag beim Rock in Vienna

5.06.2016 Mit deutlich weniger Andrang, aber nicht minder sehenswerten Künstlern wartete der zweite Tag beim Rockreigen auf der Donauinsel auf. Insbesondere die schottische Formation Biffy Clyro und Punk-Ikone Iggy Pop zählten zu den Highlights.

Der zweite Tag am Rock in Vienna: Samstagnachmittag fest in schwedischer Hand

4.06.2016 Classic Rock und Garagensound par excellence standen am Samstagnachmittag beim Rock in Vienna auf der Wiener Donauinsel am Programm. Die schwedischen Bands Graveyard und Royal Republic unterhielten das bunt gemischte Publikum bei trotz einigen Wolken erneut angenehmen Temperaturen.

Die Rock in Vienna After Show Parties in Wien: Die besten Partyfotos vom Freitag

4.06.2016 Gestern hat Wien wieder ordentlich gebebt! Das Rock in Vienna war nach dem offiziellen Ende um 23.00 Uhr längst noch nicht vorbei. Denn genau dann starteten die After Show Parties zum Festival in Wiens beliebtesten Locations.

45.000 Fans feierten Rammstein: Der erste Tag vom RiV in Bildern

4.06.2016 Partystimmung vor ausverkauftem Haus. 45.000 Besucher tummelten sich am Freitag beim Rock in Vienna 2016. Wir haben die schönsten Bilder im XXL-Format.

Der Freitag am Rock in Vienna 2016: Feurige Rammstein-Show und Pannen

6.06.2016 Einen durchaus gelungenen ersten Tag legten die Bands zum Auftakt des diesjährigen Rockreigens auf der Donauinsel hin. Neben den musikalischen Highlights mussten die Besucher aber auch so manchen organisatorischen Mangel des Festivals hinnehmen.

So wird das Wetter am Festival-Wochenende

3.06.2016 Das Rock in Vienna Festival auf der Wiener Donauinsel steht vor der Türe. So wird das Wetter am Festival-Wochenende in Wien.

Es wird rockig an den kommenden Tagen: Eine Partyübersicht für das Wochenende

2.06.2016 Dieses Wochenende gibt's eine ordentliche Portion Rock'N'Roll auf die Ohren. Und das nicht nur am Rock in Vienna. Wir haben alle After-Parties zum Rock in Vienna, sowie eine ganze Menge anderer Parties, auf die man an diesem Wochenende gehen kann. Also: Rock on Partypeople!

Bühnenaufbau fürs Rock in Vienna läuft: Rammstein bringen "gigantische Show"

31.05.2016 Bei einer ersten Führung am Gelände auf der Donauinsel konnte man sich am Dienstag ein Bild vom Status-Quo der Aufbauarbeiten für das Rock in Vienna 2016 machen. Insbesondere die Show der Freitags-Headliner Rammstein braucht einiges an Vorbereitung -  denn sie wird "noch größer als damals 2013".