AA

Rock in Vienna Festivalbesucher und Asylwerber in der Donau ertrunken

Zwei Männer sind am Sonntag bei der Donauinsel ertrunken.
Zwei Männer sind am Sonntag bei der Donauinsel ertrunken. ©AFP (Sujet)
Am Sonntagabend sind zwei Männer bei der Wiener Donauinsel ertrunken. Es handelt sich um einen schwedischen Besucher des Rock in Vienna und einen 19-jährigen Asylwerber, der bei der Brigittenauer Brücke in der Neuen Donau untergegangen war. Der Somalier starb im Spital.

“Die beiden Fälle hatten nichts miteinander zu tun”, sagte Polizeipressesprecher Patrick Maierhofer. Das Alter des Festivalbesuchers und die genauen Todesumstände des Mannes waren noch unklar. Der Somalier war laut unterschiedlicher Zeugenangaben ins Wasser gegangen oder gesprungen und nicht mehr aufgetaucht. Er wurde laut Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung von Tauchern geborgen und unter Reanimation ins Spital gebracht.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rock in Vienna Festivalbesucher und Asylwerber in der Donau ertrunken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen